Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Das Beste aus Limburg

Erst vor kurzem wieder, dass eigentlich erst richtig entdeckt, freute ich mich schon seit Tagen auf das Konzert von Die Radierer in einem Plattenladen. Und die Vorfreude wurde auch nicht enttäuscht. Es macht einfach einen Riesenspaß diese Musik zu hören, die ihre Wurzeln bei Post-Punk und NDW haben mag, allerdings in so viele Richtungen wuchert, dass man eine Einordnung lieber bleiben lässt. Für Freude sorgen vor allem aber auch die Texte, changierend zwischen Dada und Subversivität und oft ziemlich böse. „Gott lebt, es geht ihm gut. Er ist ein kleiner Mann mit Hut. Er geht ins Kino, guckt Donald Duck. Dann kauft sich Gott ’nen Sixerpack.” Live ist das alles natürlich noch viel besser.

bonanzaMARGOT - 2015.04.04, 19:50

könnte mir auch gefallen.

C. Araxe - 2015.04.05, 16:42

In Berlin mangelt es ja zum Glück nicht an guten Konzerten und eben auch eher in kleineren Locations. Viel Spaß beim Erkunden!

Da fällt mir auf, dass mein letzter Besuch auch schon wieder viel zu lange her ist. Wenn man schon nicht hinzieht, sollte man zumindest öfters dort sein.
bonanzaMARGOT - 2015.04.05, 19:19

ich weiß nicht, ob ich berlin-fan werde. meinen umzug mache ich nicht darum, weil mir berlin so gut gefällt - was aber nicht heißt, dass mir berlin nicht gefällt. eigentlich mochte ich großstädte bisher nicht. aber als einen kreativen schmelztigel der kulturen sind nunmal städte wie berlin sehr interessant.
sicher wird meine zeit in berlin eine schöne ... erfahrung für mein leben. ich bin ja gerade erst angekommen...
C. Araxe - 2015.04.05, 20:01

Klar, dass Berlin nicht der Auslöser war und Fansein ist aus meiner Sicht nicht das, wie man zu einer Stadt steht. Selbst Liebe sehe ich als etwas übertriebenes Bekenntnis an, auch wenn dies mitunter nicht ganz so unzutreffend sein dürfte. Also eher Mögen und sich wohl fühlen, es als Heimat empfinden. Das dürfte gerade bei Berlin schwierig werden, wenn man Großstädte nicht mag. Zumal Berlin soundso eher etwas ruppig ist. Dafür aber nach wie vor um so lebendiger. Viele Berliner nutzen aber oft nie die ganze Bandbreite der Stadt und bleiben meist in ihrem Stadtteil bzw. oftmals auch nur Kiez – so zumindest meine Erfahrung.
bonanzaMARGOT - 2015.04.06, 09:52

ich mag die vielfalt der eindrücke. mit u- und s-bahn kommt man schnell über den kiez hinaus.
das ruppige berlin schreckt mich nicht ab sondern wirkt eher belebend. sicher wird es eine umstellung. der frühling und der kommende sommer erleichtern mir hoffentlich das ankommen in meiner neuen "heimat".
gut, dass es jede menge kneipen gibt...