Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Fast unbemerkt

Beinahe hätte ich es vergessen, aber heute fiel es mir dann doch noch ein: Genau gestern vor einem Jahr hielt der Schlendrian Einzug ins Gruselkabinett. Meist ist es ja so bei zeitlichen Ereignissen, dass man meint, es wäre erst gestern oder so gewesen. Je älter man wird, um so sehr schrumpfen Zeiträume zusammen. Hierbei fühlt sich das jedoch genau umgekehrt an. Ich kann es gar nicht glauben, dass es erst ein Jahr her ist – eher, dass es schon immer (oder auf jeden Fall sehr lange Zeit) so gewesen ist. Mit anderen Worten: Es fühlt sich sehr gut an. Klar, es gab nicht nur rosarote Wolken. Aber dafür, dass ich lieber Schwarz mag, war/ist das alles ziemlich Rosa. Und das, wo ich zugebe, dass ich Auseinandersetzungen nicht unbedingt aus dem Wege gehe. Jedenfalls nicht nur um des lieben Friedens willen. Aber der Schlendrian weiß größtenteils sehr gut damit umzugehen. Nachdem man sich nun bald sechs Jahre kennt (das trage ich mir jetzt aber in den iCal ein, damit ich das nicht auch noch vergesse), weiß man in diesem Fall jedoch schon, wo die Macken des Anderen liegen und wie man damit umgeht. Ja, gut. Manchmal auch nicht so zufriedenstellend wie ich beim Flohmarktbesuch letztes Wochenende feststellte. Ich nahm einen rostigen antiken Seitenschneider in die Hand und es wurde angemerkt, dass ich den mal schön liegen lassen sollte … Andererseits offenbahrt sich da ja nun auch widerum sehr viel persönliche Kenntnis. So oder so – alles in allem ein Jahr, dass ich nicht missen möchte.
pathologe - 2015.04.14, 13:53

Soll

das etwa bedeuten, dass dieser Kandidat eine von Hand mit rosa Blümchensamt ausgeschlagene Tiefkühltruhe bekommt, während Herr Neon und ich lediglich mit Frischhaltefolie von der Rolle vorlieb nehmen müssen? Obgleich wir uns schon viel länger kennen?

NeonWilderness - 2015.04.14, 14:52

Sie sagen es, Herr Pathologe. Das ist so erschütternd, erschreckend und zutiefst demoralisierend: 117+ noch im Tode! Wofür haben wir hier all die Jahre konstruktiv, latent herzlich und mit viel Verständnis für die böse Frau kommentiert?

Ist es denn wenigstens die gute Toppits-Frischhaltefolie mit der anschmiegsamen 3-Schicht-Spezialfolie oder werden wir am Ende sogar in abgeratzte Penny-Plastiktüten gestopft? Ich bin sehr irritiert und verlange belastbare Sicherheiten!
C. Araxe - 2015.04.14, 18:43

Was ist denn hier für ein Zickenterror los? Es bleibt natürlich bei dem Kühltruhe-Deluxe-Paket, inklusive Komfortliegematratze mit 7-Zonen-Taschenfederkern, antistatischer Noppenschaum-Kernpolsterung sowie einem staubmilbengeschütztes Luxuskopfkissen aus weißen Entendaunen und Sichtfenster. Aber wenn hier weiter so rumgezickt wird, überlege ich mir das noch mal!
pathologe - 2015.04.15, 10:37

Herr Neon,

wir müssen dann wohl mal die KühltruhenKlappe halten, damit sie* uns nicht auf den Kopf schlägt und wir weiter sanft ruhen können.

------
* das "sie" kann hier in zwei Deutungen aufgefasst werden.
NeonWilderness - 2015.04.15, 14:12

@Frau Araxe - Moment mal: war da nicht noch eine unüberwindbare Schallschutzdämmung gegen Dark Wave/Neofolk/Gothic-Wohnzimmerkonzerte und eine Gigabit-VDSL-Leitung mit optischer Toslinkverbindung zum Pathologen zugesagt?

@Herr Pathologe - besser, man nagelt sie jetzt wegen der Vertragsbestandteile. Später geht ja nicht mehr. Und die Klappe hält sie eh nicht. *g
C. Araxe - 2015.04.15, 20:08

Natürlich werde ich alles dafür tun, dass Sie die Musik voll genießen können. Zur besseren Hörbarkeit sind sicher Lautsprecher in den Kühltruhen sinnvoll. Und um nicht abgelenkt zu werden, ist die Gigabit-VDSL-Leitung mit optischer Toslinkverbindung dann wieder überflüssig.
pathologe - 2015.04.16, 13:44

@Herr Neon:

Ich weiß ja nicht, ob sich das mit dem Vertragsbestandteilenageln nicht schon seit einem Jahr für uns erledigt hat.
NeonWilderness - 2015.04.16, 18:31

@Frau Araxe - Ihre gnadenlose Unbarmherzigkeit wird nur noch durch Ihren angsteinflößenden Musikgeschmack übertroffen.

@Herr Pathologe - ich hab noch nix mit Blut unterschrieben — noch besteht also Verhandlungsspielraum.
Finchen1976 - 2015.04.26, 10:47

Mit Freude habe ich diesen Beitrag gelesen. Der Schlendrian. Soso. :-)
Ein sehr...rosaner Beitrag in dem ganzen pechschwarz und blutrot. :-) Schön schön. Ich wünsche mir, dass ich dann später nach einem gemeinsamen Jahr auch mal so einen Beitrag verfassen kann. *Daumenhoch*
Und schönen Rest-Sonntag!

C. Araxe - 2015.04.26, 19:54

Ja, das wünsche ich Ihnen auch!