Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Rosa ist das neue Schwarz?

Wegen misslicher Umstände ergab sich ein Kontakt zu den Mietern unterm Gruselkabinett. Allgemein bin ich ja nicht so der Typ, der Wert auf eine gepflegte Nachbarschaft legt – Grüßen im Treppenhaus empfinde ich als Kontaktpflege vollkommend ausreichend. Da bin ich der typische Großstadtbewohner und finde das auch sehr gut so. Der Schlendrian teilt dies und für das kleine Monster zählt soundso nur die virtuelle Beschäftigung mit dem ÖPNV, sobald es daheim ist. Aber nun war man quasi gezwungen Kontakt aufzunehmen, was auch beinhaltete – dies jedoch freiwillig –, die Nachbarn ins Gruselkabinett zu lassen. Heute ergab sich nun ein Gespräch, bei dem es ein Feedback hierüber ergab. „Ja, das ist schon alles ziemlich gothic, aber überhaupt nicht rosa.” Wtf? Wird damit inzwischen wirklich in erster Linie Rosa empfunden? Habe ich da was verpasst? Unweigerlich musste ich an Frau Finchen denken, deren Blog ich lieber in einem Feed-Reader lese, weil das ansonsten für mich zu Rosa ist. (Aber das ist ja nur mein subjektives Empfinden, was diese Farbe betrifft und hat nichts mit den Beiträgen zu tun.) Hin oder her, ist Rosa inzwischen wirklich etwas, das man mit Goth verbindet? Mal davon abgesehen, dass ich mich selbst nicht als Goth bezeichnen würde – dafür gibt es zu viel Verschiedenes, was meine Interessen betrifft, so ist es aber doch etwas, was mich auf die eine oder andere Weise geprägt hat. Und Schwarz ist da schon sehr präsent, aber eben nicht omnipräsent. Tja, aber Rosa …?
Finchen1976 - 2016.08.11, 06:46

Hihi, ein bisschen grinsen musste ich ja schon. :-) Ich verbinde Goth jedenfalls NULL mit rosa (oder ich bin schon zu alt). Und ich verbinde SIE aber auch nicht wirklich mit Goth?! Goth hat für mich sowas von The Cure, bleich, langes Gewand oder enge Hosen, alles schwarz, incl. Haare. Zumindest aber bleich geschminkt und krasse Augenumrandung.

Ihre Wohnweise, zumindest das, was Sie uns hier so präsentieren, habe ich so noch nie gesehen und wüsste nichtmal ein Wort dafür.
Außer "außergewöhnlich" oder "besonders".

:-) Süße Nachbarn!
Wurde das Gespräch denn nicht zur Klärung vertieft?

C. Araxe - 2016.08.11, 11:05

Nun ja, ein paar junge Menschen haben mich auch schon mal als Emo bezeichnet – da passt dann Goth doch noch etwas eher.

Und was heißt hier Klärung? Wenn die demnächst mal vorbeikommen, wird ihnen das Rosa schon noch vergehen ... *fg*
zuckerwattewolkenmond - 2016.08.11, 14:46

Oh,

dann sollte ich mein Blog jetzt als Gothic-Blog deklarieren. Rosa ist genug vorhanden. Das heißt, falls nicht nur Schweinchenrosa zu gothic zählt.

C. Araxe - 2016.08.11, 20:12

Das geht doch eher ins Fliederfarbende bei Ihnen, aber Lila ist doch voll Goth! *g*
tilak - 2016.08.11, 15:01

@c.araxe

wäre interessant was das kleine Monster oder der Schlendrian von einem Umstyling in rosa halten würden.
Wahrscheinlich würden sie eine Männer WG gründen :)

C. Araxe - 2016.08.11, 20:15

Das kleine Monster: „Ich bin ja soundso meist in meinem Zimmer.” Der Schlendrian: „Schrecklich!” Aber aus Bequemlichkeit würden die beiden sicher auch Rosa hinnehmen. Problematisch könnte es nur werden, wenn ich nur noch Mahlzeiten mit rosa Zuckerguss zubereiten würde ...
tilak - 2016.08.11, 20:50

Lach

Dann bleib beim schwarzen Zuckerguss!
gulogulo - 2016.08.12, 18:30

Seine sie froh, daß sie ihre Behausung nicht
grün fanden.

tilak - 2016.08.12, 19:52

OMG gulo

Lebt auch noch !!!
Wie schön!
C. Araxe - 2016.08.12, 22:39

Ja, doch ... Herr Gulogulo ist doch öfters (relativ gesehen *g*) mal da. Grün ist indes nichts, was mich abschreckt, sondern ein Bestandteil des Gruselkabinetts, das dazu gehört. Und jegliche Zerstörung ist es, die mich dann in Schrecken versetzt, wie auch die geplante und nicht vollzogene Fällung der Esche hinterm Haus. (Irgendwo gibt es da auch noch einen Beitrag ... den suche ich aber heute nicht mehr raus.) Also Grün ist jenseits von 117+.
caliente_in_berlin - 2016.08.20, 14:16

Und? Waren Sie auch mal bei den Nachbarn schauen?

C. Araxe - 2016.08.22, 10:17

Ja, ziemlich stino mit nicht allzu großer Ordnungsliebe. Letzteres ist bei mir allerdings auch nicht so stark ausgeprägt.
bonanzaMARGOT - 2016.08.22, 07:50

rosa - eine subtile art des horrors.

C. Araxe - 2016.08.22, 10:18

Für mich ist das eigentlich schon ziemlich offensichtlicher Horror.
bonanzaMARGOT - 2016.08.22, 10:38

hast recht.