Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Früher war alles besser

Von diesem Spruch halte ich eigentlich nichts, da ich generell nichts von Pauschalisierungen halte, aber auf einiges trifft es manchmal doch zu, dass es in vergangenen Zeiten besser war. Explizit nämlich auf die schwedische Band A Projection. Mir wurde versprochen, dass die live richtig gut sind. Das was ich zuvor auf Tonträgern gehört habe, klang auch ausgesprochen mögig. Kurz umschrieben sollte man sich vorstellen, dass sich Joy Division in Schweden reinkarniert hat. Leider sind die guten Live-Auftritte inzwischen Vergangenheit – d. h. vornehmlich, was den Gesang betrifft, denn der anscheinend eine ziemlich gute Bühnenpräsenz zeigende Sänger hat die Band vor kurzem verlassen. Der neue Sänger schafft es bedauerlicherweise nicht, einen gleichwertigen Ersatz zu schaffen. Er schafft es nicht mal, ansprechende Unterhosen zu tragen. Sehr schade, denn auf das Konzert hatte ich mich sehr gefreut.

bonanzaMARGOT - 2017.04.27, 06:24

früher war vieles besser - jedenfalls was die musik bzw. den gängigen musikgeschmack angeht.

C. Araxe - 2017.04.28, 20:09

Wenn ich nicht so viel jüngere Menschen kennengelernt hätte, die sich der Musik vergangener Zeiten zuwenden, würde ich ja sagen, dass diese Behauptung zutrifft, dass die meisten Menschen, wenn es U-Musik betrifft, an der Musik hängenbleiben, die sie in ihrer Jugend gehört haben. Aber es gibt auch heutzutage noch gute Musik, auch wenn es da nichts mehr wirklich neues gibt.
bonanzaMARGOT - 2017.04.29, 07:03

keine frage, dass es auch heute noch gute musik gibt, es ist aber nicht die, die man in der breite bzw. meist in der öffentlichkeit hört. und das war in den sechszigern/siebzigern und sogar noch in den achtzigern anders.
rosenherz - 2017.04.27, 19:12

Früher hatte Brot noch wesentlich mehr Zeit bekommen vorm Backen, damit sich der Teig geschmackvoll entwickeln konnte.
Früher wurden Äpfel nicht 22 mal vom Frühjahr bis Herbst mit Pestiziden gespritzt. Früher konnten Kühe bis zu 20 Jahre alt werden, heute könne sie im Durchschnitt höchstens 5 Jahre alt werden.

C. Araxe - 2017.04.28, 20:14

Immerhin hat man die Wahl (auch wenn das eigentlich nicht richtig ist), sich auch heutzutage anders zu entscheiden.
tilak - 2017.04.27, 19:42

Früher gab es 4 Jahreszeiten

C. Araxe - 2017.04.28, 20:22

In Hamburg gibt es schon immer nur das gleiche Wetter – da gibt/gab es eine Band, die heißt Hamburg8gradregen. Wobei Regen ja auch noch mal ausdiskutiert werden muss. Viele Hamburger behaupten ja, dass Nieselregen kein Regen ist. Gerade heute meinte eine Kollegin, dass so etwas flüssiger Sonnenschein wäre.