Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der Traum vom Fliegen

Durch Herrn Dr. Lecter wurde ich daran erinnert, dass ich fliegen kann. Wie konnte ich das nur vergessen? Es ist wirklich eines der schönsten Gefühle, die man im Traum erleben kann. Ein Sprung in die Höhe und man schwebt über allem. Höher und weiter - nur der eigene Wille entscheidet und der ist genauso grenzenlos wie der Himmel, durch den man mühelos gleitet.

Dringendst empfohlen: Wieder fliegen!
dori - 2006.02.08, 16:46

wenn gemietete flugzeuge nicht so teuer wären.. und solche träume hatte ich auch, bis ich durch türrahmen fliegen wollte und mit gespreizten armen nicht durchkam = gebrochene Hände, Traum aus. Irgendwelche Deutungen?

C. Araxe - 2006.02.08, 16:49

Ui, ui. Sie selbst oder andere schränken Sie ein.

Und die Flugzeuge vergessen Sie mal - die kommen da überhaupt nicht mit.
dori - 2006.02.08, 16:51

Ernsthaft? gut, dass ich die jetzt nima hab... geben sie mir mal ein paar traumflugstunden? vielleicht verarbeite ich im schlaf immer das falsche... fliegen wär schon mal super.. :-)
C. Araxe - 2006.02.08, 16:53

Vor allem können Sie sich drücken, aber nicht vor Ihren Träumen.

Und was die Deutungen betrifft - am besten kennen Sie sich selbst, oder?
dori - 2006.02.09, 08:13

ich hoffe es zumindest :-)
C. Araxe - 2006.02.09, 10:17

Meist hoffen wir das doch alle ...
Budenzauberin - 2006.02.08, 20:08

Ohne daß ich jetzt bei Dr. Lecter nachgelesen habe, kann ich sagen, daß das stimmt, mit dem Fliegen.
Ich kann konnte es auch.
Den Traum habe ich Ewigkeiten, wahrscheinlich seit meiner Kindheit, nicht mehr geträumt, aber ich kann mich noch ganz genau an das Bild erinnern: ich, ca. 7-9 Jahre, inmitten einer unendlich weiten widlgewachsenen Wiese, die Gräser hüfthoch, ich fange an zu laufen, so wie ein Flugzeug startet, jedoch schlage ich mit den Armen wie ein Vogel, erst langsam, dann immer schneller werdend, und dann hebe ich ab...

Schöner Erinnerungs-Anstoß, Danke.

C. Araxe - 2006.02.08, 20:46

Na, dann los! Das geht immer noch.
Brille - 2006.02.08, 20:14

Das klappt bei mir heute immer noch. Zwar nicht sehr oft, aber hin und wieder. Einfach ein tolles Gefühl. Erst träumte ich das immer im Zusammenhang mit irgendwelchen Verfolgungsjagten. Ich war der Gejagte und entkam schwebend über Häuser, Bäche, Mauern, ... Aber dann gings immer häufiger ohne auf der Flucht zu sein. Langam aus dem Stand abheben und losschweben.

C. Araxe - 2006.02.08, 20:47

Yep. Fliegen um des Fliegens willen.
Tubias - 2006.02.08, 23:52


Warnung:
Aber nur im Traum!
Kinder, versucht das nicht alleine!

Um mir scheinbar zu widersprechen: Als Vorschulkind bin ich im Traum auch geflogen. Ich habe nie darüber nachgegrübelt, warum mir das nur im Traum gelingt. Als Elfjähriger hatte ich dann den Tagtraum von einem gigantischen Ballon. und die Gondel: eine Scheune. Ich machte mit einem Mitschüler bereits Baupläne für eine kleinere Version. Na ja, drüben war das ja sowieso verboten. Das erinnert mich an noch heftigere Träume...


C. Araxe - 2006.02.09, 10:19

Und dann kamen diese sehr unauffälligen Herren zu Ihnen ...
Tubias - 2006.02.10, 14:48


Das ist wohl der Beweis dafür, daß die manchmal auch geene Loide hatten. Na ja, viele Jahre später fuhr ich dann dafür erster Klasse nach Zürich. Das war auch traumhaft.

caliente_in_berlin - 2006.02.08, 23:57

Ich will auch! Vielleicht klappt es ja heute nacht...

freifrau - 2006.02.09, 09:25

und ? hat's geklappt ? ..... bitte um rückmeldung, ich mach mir sorgen !
C. Araxe - 2006.02.09, 10:20

Meinen Sie, Frau Caliente ist nicht wieder herunter gekommen?
freifrau - 2006.02.09, 10:23

könnt ja sein ....
caliente_in_berlin - 2006.02.09, 13:04

Oh man...also vom Fliegen hab ich definitiv nicht geträumt. Dafür von einer Flutwelle und einem Kidnapping...
C. Araxe - 2006.02.09, 13:23

Zum Glück haben Sie ja eben diesen Kommentar geschrieben, ansonsten müsste man sich wohl wirklich Sorgen machen.
caliente_in_berlin - 2006.02.09, 13:26

Es tut mir sehr leid für diese Verzögerung, aber so ganz manchmal muss ich direkt nach dem Aufstehen zur Uni, was ein Kommentieren schwer möglich macht *g*
C. Araxe - 2006.02.09, 13:29

Dann müssen Sie eben etwas eher aufstehen. Denken Sie an Ihre Club-Mitgliedschaft!
caliente_in_berlin - 2006.02.09, 13:36

Hach Du meine Güte, ja natürlich! Ich werde es mir zu Herzen nehmen!
graefin - 2006.02.09, 10:21

Oh ja, hingestellt, einmal gehüpft und schon fing ich an zu fliegen. Mit ein paar Armbewegungen konnte ich die Höhe regulieren und so hoch fliegen wie ich wollte.

Aber das habe ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr geträumt :(

C. Araxe - 2006.02.09, 10:32

Ein kleiner Trost: Man vergisst es nicht, auch wenn es einem nicht immer bewusst ist. Die Erinnerung daran ist doch sehr stark.

Bei mir ist es noch nicht so lange her. Letztes Jahr irgendwann. Aber früher habe ich auch öfters vom Fliegen geträumt. Ich hatte ja gehofft, dass es diese Nacht klappt. Aber das hat bei mir noch nie funktioniert, dass ich mir vorher aussuchen kann, wovon ich träume. Einige sollen das ja können - ich bin da aber sehr skeptisch.
twoblog - 2006.02.09, 10:25

Fly away.

Bis vor ein paar wengen Jahren habe ich das immer wieder mal geträumt - dass ich fliegen kann. Sensationell.

Vogel müsste man sein.

C. Araxe - 2006.02.09, 10:33

Ikarus.