Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Namenlose Tote und endloser Juckreiz

An meinen letzten Abend in Wien habe ich momentan die stärksten Erinnerungen. Nicht, dass das Bloggertreffen schon in Vergessenheit geraten wäre, aber daran denke ich dann doch nicht jede Sekunde und es hat auch keine Spuren auf meinem Körper hinterlassen (vielleicht im Körper, aber ich möchte jetzt nicht weiter über Leberschäden und abgestorbene Gehirnzellen sinnieren). An diesem letzten Abend habe ich jedenfalls reichlich Blut in Wien gelassen, d.h. ein Teil des Weges an der Donau entlang mit den sehr idyllisch gelegenen Fischerhütten gehört schon zu Niederösterreich. Wien verabschiedete sich mit einem der schönsten Sonnenuntergänge, die ich gesehen habe.
Und blutgierigen Kreaturen, zu deren Größe doch besser die Bezeichnung Gelsen passt als das eher harmlos klingende Wort Mücke.

Dieser sehr beeindruckende Spaziergang war indes nicht das Ziel des Ausfluges, sondern der "Friedhof der Namenlosen" hatte uns hierher gelockt. Was der Wiener schlichte Eisenkreuze nennt, das ist, wenn man die durch Reformation geprägte Nüchternheit in Norddeutschland gewohnt ist, schon fast pompös zu bezeichnen. Eine letzte Ruhestätte für willige und unwillige Opfer der Donaufluten, über deren Schicksale man sich an diesem Ort unweigerlich Gedanken macht.

"Wenn Ruh' und Frieden ihr gesucht,
ihr arggequälten Herzen,
fern von der Welt, die euch nun sucht,
hier gibt es keine Schmerzen."

Nähere Informationen gibt es hier , da oder dort .

caliente_in_berlin - 2006.05.23, 13:42

Ich halte mich lieber an das obere Foto...

dori - 2006.05.23, 13:44

Wunderschöner untergang, tolles foto! Sie wären auch mal interessant als fremdenführer in wien..... ;-)

C. Araxe - 2006.05.23, 13:47

Ich habe ja schon Frau Tilak weitergeholfen. *g*
C. Araxe - 2006.05.23, 13:46

Kapelle auf dem Friedhof der Namenlosen:

Und noch mehr Himmel über Wien oder wie Frau Araxe ihre Vorliebe für Kitsch-Postkarten-Motive entdeckte:


caliente_in_berlin - 2006.05.23, 13:48

Wow. Sieht wie gemalt aus.
C. Araxe - 2006.05.23, 13:52

Mir wurde ja erklärt, dass Sonnenuntergänge in Wien sehr oft so aussehen, ich konnte es allerdings nicht so recht glauben.
Budenzauberin - 2006.05.23, 16:02

Der untere ist ja wohl ein Knaller - nicht dran zu denken, wie toll der in echt ausgesehen haben muß!
theswiss - 2006.05.23, 16:11

Photoshop ist schon was geniales ;-)
C. Araxe - 2006.05.23, 16:11

@Frau Budenzauberin
Flüssige Lava am Himmel.

@Herr Swiss
Man könnte. Aber das wäre trotzdem nicht mal annähernd so wie der Himmel wirklich war.
graefin - 2006.05.23, 18:12

Genial! Der Himmel brennt möchte man da sagen.
sokrates2005 - 2006.05.23, 13:46

Man kennt ...

diesen Friedhof zwar als in Wien Lebender, besucht habe ich ihn allerdings noch nie.

C. Araxe - 2006.05.23, 13:52

Dann haben Sie jetzt hoffentlich einen Anreiz. Es ist wirklich sehr schön da. In den Abendstunden empfiehlt sich allerdings ein Schutzanzug, am besten eine Ritterrüstung oder so.
vienna-beads - 2006.05.23, 13:57

Ein Anti-Gelsenmittel tuts auch! Und das Tragen von schwarzen Kniestrümpfen sollte man tunlichst vermeiden.
Lo - 2006.05.23, 14:07

Und ich bin aus Gelsenkirchen.
Gestochen werde ich trotzdem.
Oder gerade deswegen?
C. Araxe - 2006.05.23, 14:09

Diesen Viechern traue ich alles zu. Die schrecken sicher auch nicht vor irgendwelchen Anti-Mitteln zurück.

Und das Phänomen mit den schwarzen Kniestrümpfen würde ich ja gerne mal genauer erforschen. Probanden können sich bitte hier im Gruselkabinett melden. Gegebenenfalls werden auch die Strümpfe zur Verfügung gestellt.
C. Araxe - 2006.05.23, 14:10

Tragen Sie eventuell schwarze Kniestrümpfe, Herr Lo?
DonnaVivace - 2006.05.23, 19:40

Araxe, Mücken haben mich auch ohne Schwarzes gestochen und die Fotos aus Wien sin W O W !! ;-)
Lo - 2006.05.23, 19:46

Nur zu feinem Zwirn, Frau Araxe.
Also beinahe täglich.
C. Araxe - 2006.05.23, 20:11

@Frau Vivace
Hm, mich haben Sie nur dort gestochen, wo ich die Strümpfe getragen habe. Waren Sie denn auch auf einem Friedhof? Ich vermute, dass die gierigen Viecher dort auf Schwarz fixiert sind.

@Herr Lo
Dann sind Sie ja das geeignete Versuchsobjekt. Haben Sie schon mal darauf geachtet, ob Sie genauso intensiv als Nahrungsquelle genutzt werden, wenn Sie keine schwarzen Strümpfe tragen?
irgendeinisch - 2006.05.24, 07:39

uiii, diesen mücken bin ich letzten sommer in wien auch begegnet. ich sah danach aus, als hätte ich die beulenpest. dagegen sind unser heimischen mücken richtig harmlos.

die sonnenuntergänge sind wunderschön.

C. Araxe - 2006.05.24, 07:41

Beulenpest - Sie sagen es sehr treffend.
tilak - 2006.05.24, 13:24

@araxe

na DAS nenne ich Wien Werbung !
einfach nur schön !

C. Araxe - 2006.05.24, 13:29

Soso, diese fiesen MückenGelsenstiche nennen Sie also schön.
;·)