Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ja, gleich …

Schwer beschäftigt ist das kleine* Monster, kaum ansprechbar. Kurz nachdem die Kerzen ausgeblasen waren, stellte sich dieser Zustand ein. Sicher wird von ihm, wenn wir zum Strand gehen wollen, auch nur ein „Ja, gleich …” zu hören sein. Oder später, wenn es eigentlich zum Eiscafé wollte. Die Pizza heute Abend wird vermutlich nichts anderes zu hören bekommen. Morgen früh, wenn man sich erkundigt, ob es gut geschlafen hat, werden die selben Worte gewählt werden. Ich fürchte, dass sich dieser Zustand bis zur Abfahrt hinziehen wird. Etwas Hoffnung gibt es allerdings, denn eben verkündete es stolz: „Guck mal! Ich bin bin aufgestanden, ohne das Laptop in der Hand zu haben.”

* Von „klein” kann wahrlich nicht mehr die Rede sein. Inzwischen ist es größer als ich – und ich bin mit meinen 1,80 m ja auch nicht gerade klein.

C. Araxe - 2013.07.22, 09:29

Ach, ja. Ein Bild gibt es dieses Jahr wieder nicht, d. h. zumindest nicht jetzt. Meine Kamera hat sich nämlich ein falsches Kabel als Urlaubsbegleitung ausgesucht. Und die Kerzen wegen einem Foto noch mal anzuzünden und vor allem die Geschenke auch noch mal einzupacken, um noch mal Fotos mit dem iPhone zu machen, wäre nicht nur albern, sondern wegen der momentan einzig möglichen Antwort des kleinen Monsters schlicht unmöglich.

Shhhhh - 2013.07.22, 09:57

Mist, ich hatte gehofft, dass die "Ja, gleich"-Phase irgendwann wieder vorbei ist. Mein Monster ist nämlich gerade einmal halb so groß wie ich und kontert damit gern auf jeden Einwand, den es zu hören bekommt.
das kleine monster - 2013.07.22, 10:49

Hallo Hallöchen - mein Blog zwar nicht mehr da,
doch reicht´s für ´nen Kommentar:
Ich habe nun Geburtstag heut´!
Und feiern tu´ich mit der großen Meut!

Da ich jetzt 14 bin, kann ich jetzt leider nicht mehr Leute für Mama töten, ohne bestraft zu werden - trotzdem darf man sich über manche Dinge des Geburtstags freu´n: Nicht nur Laptop, sondern auch ein schöner Strandurlaub in Dänemark, Eis und Pizza bereichern diesen hetien ereignisreichen Tag...

momoseven - 2013.07.22, 14:50

Meinen Glückwunsch, Du erwachsenes Riesen-Groß-Monster! (Sind Deine Füße eigentlich nach unserem Vergleich noch nachgewachsen???) Viel Spaß beim Feiern, beim Urlauben, Futtern und mit dem Läppi! Und grüß mir Deine kleine Mutter!
;-)
das kleine monster - 2013.07.22, 15:45

Danke!
Schuhgröße 46
Größe: 1,81 m
NeonWilderness - 2013.07.22, 15:18

Für das kleine Monster liebe Glückwünsche zum 14ten und folgende alternative Sprachschnipsel, die etwas bunte Abwechslung ins Elternleben des großen Monsters bringen (kenne ich alle vom kleinen Neon):
  1. "Ich brauch' noch 1 Minute!"
  2. "Ich muss erst x oder y noch fertigmachen!"
  3. "Kann jetzt nicht - ich telefoniere gerade!"
  4. "Muss gleich los - das schaff ich jetzt nicht mehr!"
Viel Spaß beim Ausprobieren und noch schöne Tage in Dänemark. ;)

das kleine monster - 2013.07.22, 15:44

5. Jetzt hetze mich nicht so, sonst dauert es noch länger.
6. Morgen ist auch noch ein Tag!
7. Wenn es dir so wichtig ist, mach es doch selber!
8. Wieso muss ich das immer mchen - Auf der Welt leben über 7.000.000.000 Menschen, die das machen könnten!
9. Aber XY war das, also soll er/sie es auch wieder wegmachen...
u. s. w.
NeonWilderness - 2013.07.22, 16:04

Ich seh schon, du brauchst da gar keine Beratung mehr und bist auf gutem Wege, deine Mutter bald in den Wahnsinn zu treiben. Well played - und weiter so! ;)
C. Araxe - 2013.07.22, 17:43

So, nachdem mich das Salzwasser auch wieder ausgespuckt hat und ich nun mal nachlesen kann, was das kleine Monster mit seinem Geburtstagsgeschenk so treibt, kann ich mich aber wieder entspannt in den Liegestuhl legen. Immerhin umgibt mich das kleine Monster schon 14 Jahre und in dieser ganzen Zeit bin ich nicht wahnsinnig geworden. Nein, es liegt nicht daran, dass ich es schon bin.
NeonWilderness - 2013.07.22, 19:04

Wussten Sie eigentlich, dass die wirklich Verrückten sich stets für normal halten, weil sie gar nicht begreifen, dass sie nicht mehr alle Latten am Zaun haben!?
das kleine monster - 2013.07.22, 19:14

Wer es 14 Jahre mit mir aushalten kann, IST verrückt!!!
C. Araxe - 2013.07.22, 19:20

Ich würde sagen, dass jemand, der so etwas behauptet, viel verrückter ist.
das kleine monster - 2013.07.22, 19:28

Das sagt nur eine total verrückte!
NeonWilderness - 2013.07.22, 20:08

Vorschlag: Vielleicht kann man sich in etwa so vereinbaren, dass das große und kleine Monster jeweils anteilig zu 50% verrückt sind. An den anderen 50% kann man ja noch arbeiten.
C. Araxe - 2013.07.22, 20:30

O.K.

Also, das kleine Monster genannte ist zu 50 % verrückt und das der Realität entsprechend große Monster (1,81 m !!!) ebenfalls zu 50 %. Die Rechnung geht ja glatt auf, Herr Neon.
NeonWilderness - 2013.07.23, 02:40

Ihr - und ich darf das an der Stelle bereits andeuten - komplett gescheiterter Versuch, den Beweis Ihrer geglaubten Normalität führen zu müssen, ist für uns Normale *hust* ganz eindeutig eine glasklare Indikation, dass Sie mindestens zu 50-70% einen an der Waffel haben.
das kleine monster - 2013.07.23, 08:37

Dann muss ich wohl etwas von meiner Verrücktheit abgeben... (Da ich laut ihrer Aussage zu 100% verrückt bin)
Da ich zum Glück größer als sie bin ( Ich 1,81 m > 1,80 m Mama), kann ich jetzt gutem Gewissens der Mutter etwas von meiner Verrücktheit auf ihren Kopf spucken...
*gggggggggggggggggg*
C. Araxe - 2013.07.23, 18:57

Ich bin jedenfalls nicht so verrückt, dass ich den halben Tag im Ferienhaus vorm Laptop hocke, anstatt vor den Dünen am Strand oder noch besser im Wasser zu weilen. ;·P
joss - 2013.07.24, 14:55

Ich wäre gern 3 Meter 80 groß, dann könnte ich doppelt so viel Süßigkeiten essen wie jetzt. Und man passt auch praktisch nirgendswo rein, und zwar nicht nur charakterlich, was einem so ziemlich alles Unangenehme des Lebens erspart. Außerdem würde ich schneller laufen, was beim Süßigkeiten klauen von großem Vorteil ist.
C. Araxe - 2013.07.25, 10:02

Mit 3,80 m Breite würden auch mehr Süßigkeiten reinpassen. Nur das Weglaufen dürfte etwas schwerer fallen.
Mahakala - 2013.07.30, 09:54

OMG

Schon wieder ein Jahr rum ... *g

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Herr Monsterkleingroß!
Btw, so ein Laptop eignet sich auch prima als Untertasse.;-)
joss - 2013.08.02, 19:00

Wenn man gleich Cola oder Kaffee reinkippt, kann man auch daraus trinken und spart sich damit die Übertasse. Gute Modelle stecken das weg, wenn man den Strom nicht zu früh einschaltet. (Dell = Flop, Panasonic = Top)