Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Kein Zug. Nirgends.

Gestern brachte ich das kleine Monster zur Kinderlandverschickung auf's platte Land. Dort, wo jeder jeden jederzeit mit "Moin" begrüßt. Auf dem letzten Stück der Hinfahrt, als sich links und rechts der Straße Felder mit Weiden und Weiden mit Feldern abwechselten, maulte das kleine Monster: "Hamburg ist viel spannender!" Dann fiel ihm wieder ein, was es die ganze Zeit machen würde: Trecker fahren. Und schon konnte es gar nicht mehr abwarten, endlich anzukommen. Aber auch am Ziel musste es sich erst einmal gedulden, denn Tee trinken war Pflichtprogramm. Dann ging es endlich los. Seine Befürchtungen, dass das andere kleine Monster, sein Cousin, der ebenfalls dort zu Besuch ist, ihm sein Vergnügen streitig machen würde, waren zunächst unbegründet, da Frau Araxe die ganze Zeit mit dem Cousin Fußball spielen musste.
Heute nun habe ich den Rückweg angetreten, nicht ahnend, dass ich dafür den halben Tag brauchen würde. Es ist schon schwierig genug am Wochenende überhaupt von einem Kleinstadtbahnhof aus zu verreisen. Eine noch größere Herausforderung ist es, wenn ein Zug ausfällt. So quasi der einzige, der am Tag fährt. Und natürlich ist am Wochenende auch kein Schalter mehr besetzt. Aber man kann sich dennoch auf den Service der Bahn verlassen. Ja, es wurden Busse als Schienenersatzverkehr bereit gestellt. 2 (in Worten zwei) Stück. Nach 1,5 Stunden.
Irgendwann saß ich dann also doch wieder in einem Zug, der allerdings auch wieder recht schnell für längere Zeit wegen Bauarbeiten anhielt. Es gibt sicher Interessanteres und Sinnvolleres, aber so kann man auch einen Tag verbringen.

Budenzauberin - 2005.05.21, 21:28

Wär'nse mal hierher gekommen: Bauernhof mit mindestens 25 verschiedenen Treckern gegenüber, Tee gibt's auch (wenn Herr Twoblog ihn nicht vorher schon weggesoffen hat), keine Cousins, und bleiben hättense auch mehr als einen Tag können. ;-)

C. Araxe - 2005.05.21, 21:56

So so. Sie hätten also das kleine Monster in Verwahrung genommen?

Und ich war schon laaaange genug weg, wenn es nach dem hyperventilierendschnurrendem, nicht mehr von mir weichendem Bewohner geht.
Budenzauberin - 2005.05.21, 22:17

Neeneenee, von Verwahrung Ihres kleinen Monsters war keine Rede! Das hättense dann schon fein selbst übernehmen können, was natürlich voraussetzen würde, Sie blieben ebenso lang/kurz.

(Achtung, das war eine versteckte Einladung, bitte nicht entdecken!)
C. Araxe - 2005.05.21, 22:22

Misstrauig wie ich bin, würde ich nun erst einmal vorsichtig nach den Bedingungen fragen.
;·)
Budenzauberin - 2005.05.21, 22:25

Als ich beim Scrollen gerade erst nur die erste Zeile las, dachte ich, sie geht so weiter:"...Frau Sünderin vorschicken." *g*

Ähm..also, über Bedingungen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber gut, daß Sie mich dran erinnern.
Werde gelegentlich einen Beitrag dazu erstellen. ;-)
C. Araxe - 2005.05.21, 22:49

Für alles kann die Sünderin nun wirklich nicht herhalten.

Ansonsten bin ich gespannt.
Budenzauberin - 2005.05.21, 23:05

Ich auch.
Die Sünderin - 2005.05.22, 12:18

Unglaublich! Frau Budenzauberin, woher wissen Sie die Situation so gut einzuschätzen?? Zwar muss ich nicht für ALLES, jedoch für sehr VIELES herhalten.
Zumal ich mich als gebürtige Sauerländerin (ja - ich gebs zu!) in Ihrer Ecke dort unten (von Hamburg aus gesehen ist fast alles "da unten") sogar recht gut auskenne.
twoblog - 2005.05.22, 12:37

weggesoffen

Welch' Wort les' ich da?
Frau Budenzauberin, Frau Araxe. Sollten wir jemals zusammen Tee trinken, so werden wir ihn geniessen und ich werde ihn mitbringen. Und wenn es sein muss, dann sogar auf einem Traktor. Am liebsten wäre mir ein grosser John Deere, wenn Sie verstehen, was ich meine. Das sind die grossen Maschinen, mit denn die Bauern, auch im Norden, über ahnungslose Schweizer hinwegfahren, um ihnen dann ein schneidiges "Moin" hinterher zu rufen.
C. Araxe - 2005.05.22, 13:02

Was für Tee bringen Sie denn mit, Herr Twoblog?

(Wenn Ihr Weg nicht von einem John Deere gekreuzt wird.)
twoblog - 2005.05.22, 13:18

Eine Auswahl.

Da wir uns nicht kennen und da ich daher natürlich auch nicht ahnen kann, welche Sorten Sie mögen, werde ich auf Nummer sicher gehen und eine sehr schöne Auswahl von frischen Tees mitbringen. Auf alle Fälle wird ein Tee aus Ceylon dabei sein. Dafür werde ich wohl vorher nach Sri Lanka fliegen - was mache ich nicht alles für Frau Budenzauberin und Herrn Araxe, sehen Sie;-)
C. Araxe - 2005.05.22, 13:27

Nun, dann bevorzuge ich einen Darjeeling, Second Flush, FTGFOP1. Sehr nett von Ihnen.
Budenzauberin - 2005.05.22, 13:43

Mir reicht ein billiger Beutel-Tee mit 2 Löffeln Zucker. Machen Sie sich aber nix aus meiner Kulturbanauserei, Herr Twoblog, ich trinke sogar Rotwein mit Cola.

Frau SÜnderin, der Herr Bundezauberer kommt aus dem Sauerland, daher habe ich wohl reichlich Insiderkenntnisse über den Charakter der Menschen von dort.
Viel lieber hätte ich aber gern von Ihnen eine Warnung gelesen, etwa "Nehmen Sie umgehend die EInladung zurück!" oder so.
Die Sünderin - 2005.05.22, 13:58

Liebe Frau Budenzauberin,
das hab ich zwar gedacht, doch mich als höflicher Mensch nicht getraut, derartiges von mir zu geben!
Wenn Sie einen Sauerländer sogar geheiratet haben, muss Ihnen dieser Menschenschlag offenbar sehr zusagen! Das spricht für sich....
Ich bevorzuge übrigens simplen Orange Pikoe vom Messmer oder am liebsten ein gutes Warsteiner aus der alten Heimat!
Budenzauberin - 2005.05.22, 14:08

Neinnein, geheiratet habe ich ihn (noch) nicht, irgendwas ist da, was mich noch davon abhält, hat wahrscheinlich mit genau ebendiesem Menschenschlag zu tun. *g*
Gibt's bei Ihnen da oben kein Warsteiner?
Die Sünderin - 2005.05.22, 14:12

Doch, Warsteiner und Krombacher gibts hier schon, aber beispielsweise kein Eichner!
Gibts bei Ihnen Eichner? Falls nicht, fragen Sie mal Ihren Sauerländer danach - bestimmt werden seine Augen glänzen!)
Budenzauberin - 2005.05.22, 14:17

Ich habe ihn gerade extra geweckt, um ihn nach dem Eichner zu fragen, aber er kennt es nicht. Liegt wahrscheinlich daran, daß er kein richtiger Sauerländer, sondern eigentlich Ruhrpöttler ist. Naja egal, für mich alles die gleiche Ecke.
Die Sünderin - 2005.05.22, 14:30

Kennt kein Eichner?
Nun kann ich mir vorstellen, wieso Sie ihn nicht heiraten!
(Aber wecken hätten Sie den armen Mann nicht extra deswegen.)
C. Araxe - 2005.05.22, 16:03

@Frau Sünderin
So so. Aus Höflichkeit nicht getraut.
Die Sünderin - 2005.05.22, 18:03

Jawoll, Frau Araxe - Höflichkeit!
Schon klar, dass Sie damit nicht viel anfangen können!
C. Araxe - 2005.05.22, 18:18

Hach. Ich habe mich doch entschuldigt. Ihnen kann man es aber auch nicht recht machen.