Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Auf der Suche nach den verlorenen Gedanken

Ab und zu meint man ja, dass man nicht fähig ist, etwas vergessen zu können. Viel öfter kommt aber der gegenteilige Fall vor. Wo sind Sie nur hin, all die Gedanken, denen man mit Freude gerne weiter gefolgt wäre? Manchmal wünsche ich mir, dass es eine Gedankensuchmaschine geben würde.
vienna-beads - 2005.06.27, 09:42

ich wäre schon froh ...

wenn es eine Sachen-Suchmaschine geben würde. Wie Sie ja bereits mehrmals mitverfolgen können, verschlampe ich einfach alles........

C. Araxe - 2005.06.27, 10:15

Nun ja. Das ist wieder ein anderes Thema und sicher kein kleines. Es gibt doch diese Schlüsselpieper - da muss man einfach nur mal ganz konsequent sein und an ALLEN Sachen so etwas befestigen, dann muss man nur noch die notwendig unterschiedlichen Pieptöne unterscheiden und orten können, wenn man pfeift. ;·)

Trotz gewisser Schlampigkeit habe ich ja das Glück, fast immer alles zu finden. Was allerdings dann wiederum nicht zu größerer Ordnung ermuntert, wenn es ja doch so klappt ...
nestor - 2005.06.27, 09:53

...mit zusätzlicher(n) funktion(en), nämlich: 'hat sie ähnliche gedanken?' oder 'denkt sie (auch) an mich'...

vielleicht kann frau araxe diese programmierungen (zusätzlich) in auftrag geben... ;)

C. Araxe - 2005.06.27, 10:17

Das kann gerne alles berücksichtigt werden. Das Problem ist allerdings nach wie vor, dass ich zwar die Notwendigkeit einer solchen Suchmaschine erkannt habe, aber niemanden weiß, der diese basteln kann.
schlepplog - 2005.06.27, 16:21

Ich habe eine prima Idee

Sie schreiben wirklich haarklein jeden einzelnen Gedanken in ein Textverarbeitungsprogramm ... es würde sich daher auch ein Diktiergerät eignen (mmh ... allerdings wäre das schlecht, denn dann denkt man ja, während man das Gedachte abtippt) ... nochmal von vorn:
So müßte es gehen, sie denken einfach direkt in die Tastatur, so wie beim Weblog schreiben, nur noch viel ausführlicher und dann können sie ganz prima über die Suchfunktion ihres Computers die Gedanken wiederfinden ... NA WENN DAS KEINE LÖSUNG IST!!!

:-D

C. Araxe - 2005.06.27, 18:39

Als ich den ersten Absatz las, dachte ich sofort an die damit verbundenen Probleme. ;·)
Nun müssen Sie mir aber verraten, wie ich das machen soll, mit dem direkt in die Tastaur denken. Und auch das ist nicht unproblematisch, da ich nicht ständig vor einer sitze. Ne, ne. So einfach ist das eben nicht.
schlepplog - 2005.06.27, 19:04

Doch, doch

genau das ist die Lösung, sie sitzen einfach nur noch vor der Tastatur ... sonst nix ... also wenn das nicht einfach ist ;-)
C. Araxe - 2005.06.27, 19:23

Das nennen Sie einfach? Dann möchte ich nicht wissen, was kompliziert ist. ;·)
twoblog - 2005.06.27, 16:51

Think arax.

Liebe Frau Araxe
Wenn ich aufwache, denke ich an Sie. Wenn ich die Zähne putze, denke ich an Sie. Wenn ich eine Spinne sehe, denke ich an Sie. Wenn ich an Frau Budenzauber denke, denke ich an Sie. Wenn ich, dann.

Wozu dann noch eine Gedankensuchmaschine?

Budenzauberin - 2005.06.27, 17:00

Was für eine wunderschöne Liebeserklärung, Herr Twoblog - Chapeau!
C. Araxe - 2005.06.27, 18:40

Sie machen mich sprachlos Herr Twoblog. Nun auch noch auf der Suche nach Worten, wo das noch hinführen soll .... ?
twoblog - 2005.06.27, 18:41

Ach was.

Sie haben noch nicht miterlebt, wenn ich mit Liebeserklärungen loslege, Frau Budenzauber!
HumanaryStew - 2005.06.27, 20:42

was bei mir immer funktioniert

schädeldecke aufmachen, mixer auf stufe 4 für genau 17 sekunden reinhalten, dann 2 mal mit dem fleischhammer reinschlagen - wenn man da jemanden zum helfen hat gehts leichter - und dann auch noch mit dem finger bis zum knöchel ins ohr reinbohren.
so kann man diese gedanken aus dem archiv zurückholen. is so eine art patentierter undelete.

C. Araxe - 2005.06.27, 20:52

Ah! Ein Fleischerhammer. Ich ahnte schon immer, dass mir noch etwas bei meinem Inventar fehlt.
HumanaryStew - 2005.06.27, 20:54

gibts ganz günstig

beim hofer aldi alle 2 monate im angebot. wahlweise mit und ohne testhirn.
twoblog - 2005.06.27, 20:55

Mich schüttelt es.

Frau Araxe. Dem Mann sollten Sie nicht glauben. Der führt Böses im Schilde. Der will Ihnen nichts Gutes.
derbaron - 2005.06.27, 20:57

Man merkt: Bald ist Alice Cooper Konzert
HumanaryStew - 2005.06.27, 20:59

jaaaa!

das christkind steht vor der tür! es kommt blutverschmiert und bringt uns leichenteile und rock'n'roll!!!
C. Araxe - 2005.06.27, 21:03

@Herr Human
Solche netten Angebote gibt es wahrlich nicht bei Aldi. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie bei Gelegeheit dieses Gerät für mich erwerben könnten. Selbstredend nur mit Testhirn. Darf gern etwas mehr sein.

@Herr Twoblog
Das traut sich Herr Human bestimmt nicht.
*ggg*
twoblog - 2005.06.27, 21:09

@Frau Araxe
Ich habe Sie gewarnt. Der Mann ist unberechenbar. Und Skrupel kennt er sowieso keine. Ich würde also sehr vorsichtig sein, sehr vorsichtig sogar. Der Mann will Blut sehen. Das schreibt er ja sogar. Gelesen?
C. Araxe - 2005.06.27, 21:11

Was meinen Sie, wer noch?
*ganzfiesgrins*
HumanaryStew - 2005.06.27, 21:16

gelesen, oder gelsen?
C. Araxe - 2005.06.27, 21:20

... und ich habe auch gelesen, dass Sie gar kein Blut sehen können. So!
HumanaryStew - 2005.06.27, 22:26

ach? wo?
C. Araxe - 2005.06.28, 08:51

Hier .

"ich wünschte es wär nur ein traum
doch leider ist es echt
aber zum glück seh ich nichts denn
wenn ich blut seh wird mir schlecht"