Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Als die Sonne noch schien

Weg zum
Gruselkabinett
bei Sonnenschein

Mit dem Sommer ist es seit ein paar Tagen wieder vorbei. Gestern sah ich jemanden mit Schal und meine Kollegin hat ihre Strickjacke (neben zwei Pullovern und Daunenjacke oder so noch zusätzlich) wieder an. Das stört mich allerdings überhaupt nicht. An die Hitze kann ich mich zwar nach einiger Zeit gewöhnen, aber ohne ist es doch besser. Und man kann wunderbar Songs wie diesen hören:

In the middle of the summer
I'm not sleeping
Cold wind blowing


Cold Wind , The Arcade Fire

Budenzauberin - 2005.07.08, 08:32

Den einzigen Vorteil, den ich in der derzeit aufkommenden Wetterabkühlung sehen kann, ist der, daß die Fliegen hier weniger werden.

vienna-beads - 2005.07.08, 09:11

wahrscheinlich werden die Fliegen bei diesen Temperaturen schockgefroren.
C. Araxe - 2005.07.08, 09:25

@Frau Budenzauberin
Können Sie wieder aus dem Fenster sehen?
Budenzauberin - 2005.07.08, 09:39

Ähm...meinen Sie das jetzt so rein fliegentechnisch? Für andere (Wort-)Spielereien fehlt mir noch eine Tasse Kaffee.

@Frau Vienna: *lol*
C. Araxe - 2005.07.08, 09:49

Ja ja, genau so. Zu anderem fehlt mir ebenfalls noch eine Tasse Kaffee.
Budenzauberin - 2005.07.08, 10:00

Die aus-dem-Fenster-nach-draußen-Sicht war gar nicht so das Problem.
Mehr so die 10 cm Umkreis von allem, wo Elektrizität fließt und/oder Wärme abgesondert wird, extrem beim Laptop und Herdplatte.
Allmählich beginne ich mich auch ob der getöteten Massen zu ekeln.
C. Araxe - 2005.07.08, 10:24

Das ist aber nett, dass Sie die aufbewahren. Den Anblick stelle ich mir sehr reizend vor. Zu Pyramiden aufgeschichtet oder dekorativ in Gläsern.

Und hier extra für Sie, damit Sie nichts vermissen müssen:

(Bild wurde aus moralischen Gründen entfernt.)

Budenzauberin - 2005.07.08, 10:33

Nee, die werden alle in den Buchsbaum vor der Terrasse geschüttet. Blöd nur, daß Spinnen mehr auf Lebendfutter stehen.
Ähm...was, bitte, wollen Sie mir mit dem Bildchen sagen?
Ich glaube, ich komme morgens mit 2 Tassen K. vor Besuch Ihres Blogs nicht aus.
C. Araxe - 2005.07.08, 10:37

Intellektuellenblog

Jetzt haben Sie doch weniger Fliegen und womöglich nicht mehr ständig eine auf Ihrem Laptop.
Budenzauberin - 2005.07.08, 10:47

OK, und jetzt noch mal in Verständlich, bitte.
C. Araxe - 2005.07.08, 10:53

*seufz*
Ich verstehe nicht, warum Sie nicht verstehen.

Es ist kühler geworden. Sie haben weniger Fliegen. Auch auf Ihrem Laptop, den Sie ja hauptsächlich in Ihrem Blickfeld haben. Wenn man ständig mit etwas konfrontiert ist, wie Sie zuvor mit Legionen von Fliegen, dann gewöhnt man sich irgendwann doch daran. Ja, und nun, wo Sie sich daran gewöhnt haben, aber nicht mehr so viel Fliegen da sind, brauchen Sie die trotzdem nicht vermissen, sondern können diese Fliege im Kommentar anschauen.
Budenzauberin - 2005.07.08, 11:07

Ähm...ich vermute mal, Sie sehen nicht das gleiche Bild wie ich. Bei mir ist dort ein kleines rotes Kästchen mit dem Schatten eines düster aussehenden Herren abgebildet, dazu der Schriftzug "Ich bin ein Traffic-Dieb".

Noch 'n Tässchen Kaffee?
C. Araxe - 2005.07.08, 11:09

Ja, gerne einen Kaffee bitte. O.K., da wurde ich also beim Klauen erwischt und das auch nur für andere sichtbar. Man hätte eine Fliege umhersirren sehen können.
Budenzauberin - 2005.07.08, 11:12

Ich hab' sie ja gesehen. Mit Rechtsklick.
Sie hätten das Bild ja auch durch ein anderes ersetzen können.
Dann hätte ich aber hier ziemlich blöd dagestanden.
Also ist es gut so, wie es ist.
So, ich muß jetzt einkaufen.
Kaffee ist alle.
C. Araxe - 2005.07.08, 14:26

Und? Ist schon neuer Kaffee da? Könnte jetzt noch einen Schluck (gemeint ist eine Tasse wie das kleine Monster inzwischen auch schon weiß) gebrauchen.
Budenzauberin - 2005.07.08, 15:06

Sie betteln aber auch wo Sie nur können, was?
Ja, Kaffee ist noch da (nach 16 Uhr gibt es aber keinen mehr). Lieber 'ne normale Tasse oder so'n Pott? Milch, Zucker, beides?
C. Araxe - 2005.07.08, 15:09

Eine Tasse reicht am Nachmittag (bin auch bald wieder weg). Mit Milch, ohne Zucker. Danke!
Budenzauberin - 2005.07.08, 15:16

Leicht zu merken, ich trinke ihn genauso.

Würde Sie eigentlich das hier reizen?
C. Araxe - 2005.07.08, 15:21

Klar.
Budenzauberin - 2005.07.08, 15:27

Sie müssen da dann aber mit dem kleinen Monster alleine hinauf.
Ich, ähm...niedriger Blutdruck und so.
C. Araxe - 2005.07.08, 15:33

Das Gruselkabinett befindet sich im vierten Stock - etwas Training haben wir.