Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Eine neue Liebe

Wem die Geschöpfe aus "The Melancholy Death of Oyster Boy" von Tim Burton ans Herz gewachsen sind und wer sich vorstellen kann, eine kleine Schwester wie Lenore von Roman Dirge zu haben, der wird auch ganz sicher das Werk von Gris Grimly lieben.
Als erstes fielen mir die "Wicked Nursery Rhymes" in die Hände oder umgekehrt. "Da hast du ja ein schönes Buch ausgesucht", sagte der Verkäufer zum kleinen Monster. Dann ein fragender Blick zu mir. "Nun ja, eher für mich", gab ich zu.

grimly

"Gris Grimly's Wicked Nursery Rhymes belongs at the bedside
of every child who ever had a twisted thought
(and every adult too!).

Stylish, funny, and gloriously ghoulish, it's the perfect book
for those of us who believe Halloween should be celebrated
every week of the year."


Clive Barker

zwilobit - 2005.08.10, 13:11

Gute Frau Araxe!!! Da ist meinereiner gleich ganz aus dem Häuschen!!!!!!!!!

C. Araxe - 2005.08.10, 13:17

Das habe ich mir gedacht, dass Ihnen so etwas gefällt.
:)))

Übrigens in Berlin erworben.
Die Sünderin - 2005.08.10, 18:55

Ach, bin ich heute wieder herrlich deprimiert! ;-)
Freu mich schon drauf, wenn Sie es mir leihen!

C. Araxe - 2005.08.10, 19:42

Hätten Sie auch so bekommen. Bin ja nicht so. Sieht nur manchmal so aus.
Die Sünderin - 2005.08.10, 20:05

Davon bin ich ausgegangen. Hab übrigens noch 'n französisches Skelett mit einer Kaffeemühle auf dem Kopf von Ihnen.

C. Araxe - 2005.08.10, 20:19

Ah! "Unter Knochen" . Da warte ich ja schon seit Ewigkeiten auf die Fortsetzung, die es leider immer noch nicht gibt.

So, und nun werde ich erst einmal meine Bibliothek durchsehen.
frau_floh - 2005.08.11, 08:22

Tim Burton ist doch "Nightmare before Christmas", richtig? Ich finde die Figuren total schön. Ach, könnte ich doch so zeichnen ...

C. Araxe - 2005.08.11, 10:34

Ja, richtig. Falls Sie den Oyster Boy nicht kennen sollten (sehr schön auch darin The Boy With Nails in his Eyes), müssen sie dies unbedingt nachholen.
zwilobit - 2005.08.11, 10:32

... und könnt' ich so Musike machen wie Danny Elfman...

C. Araxe - 2005.08.11, 10:38

Dann könnten Sie einen Tim-Burton-Film auch mit Musik ausstatten. :)))
Haben Sie schon "Charlie und die Schokoladenfabrik" gesehen? Ganz so spannend finde ich den ja nicht, trotzdem er von Tim Burton ist, Johnny Depp mitspielt und es um Schokolade geht. Aber mit dem kleinen Monster kann man ihn sich ja doch ansehen. Sehr viel interessanter hört sich da schon "Corpse Bride" an.
zwilobit - 2005.08.11, 10:46

"Charlie" muß ich einfach noch sehen...
Den "Charlie" habe ich letztens als Kate Winslets Sohn in "Finding Neverland" gesehen. Toll. Übrigens auch mit Johnny Depp. Schöner trauriger Film.
Eigentlich liebe ich alles, was von Burton ist und was mit Depp ist (und Depp ist auch in schlechten Filmen gut, und das sag ich nicht, weil er niedlich ist... sie wissen schon... und "niedlich" fand ich ihn damals als ich klein war bei diesem "Jump Street" oder wie das hieß.)

zwilobit - 2005.08.11, 10:46

Und "Corpse Bride" sagt mir - herrje - grad gar nix...
zwilobit - 2005.08.11, 10:51

Nun ja, mir fällt "Planet der Affen ein", der ein wenig enttäuschend ist. Abgesehen von Tim Roth und der Ausstattung... und der Musik natürlich.
C. Araxe - 2005.08.11, 11:02

Ja, alles finde ich von Tim Burton auch nicht überzeugend. Aber "Corpse Bride" wird es sicher sein - hier der Trailer .
zwilobit - 2005.08.11, 11:08

ICH DREH DURCH!!!

C. Araxe - 2005.08.11, 11:33

:)))

Vielleicht sollte ich doch mal mehr Sachen verlinken. Ich denke immer, dass man so etwas in der Art alles kennt, wenn man sich dafür interessiert und möchte nicht damit langweilen, dass man im Gruselkabinett zum x-ten noch einmal etwas darüber liest.
frau_floh - 2005.08.11, 11:42

Sowas können Sie gerne öfter verlinken; wers schon kennt, braucht ja nichts anzuklicken!
C. Araxe - 2005.08.11, 11:52

Ich werde mal in Zukunft daran denken, wenn es sich anbietet. Ansonsten ist es einfach zu viel, um hier eine Linkliste reinzustellen.
zwilobit - 2005.08.11, 11:55

Ich bin auch ein klein wenig verdattert, daß ich nix über "Corpse Bride" gelesen habe. Stand es in einer der letzten CINEMAs? Ich schau mal... und bin glücklich, daß ein neues feines Filmchen dieser Art kommt. Schon so bald.

C. Araxe - 2005.08.11, 12:13

Die meisten Informationen lese ich online. Wo ich zuerst etwas über "Corpse Bride" gelesen habe, weiß ich gar nicht mehr, aber dann wurde an vielen Stellen darüber berichtet. Jetzt freue ich mich erst einmal auf das Fantasy Filmfest.