Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Nichtbesitzerstolz

„Wie kann man nur so viele Bücher haben?” Ich schaue auf die ca. 100 Bücher, denke an die wohl mindestens zehnfache Menge im heimischen Gruselkabinett und sage nichts dazu.  „Also ich habe nur drei Bücher und das reicht auch vollkommen!” Der Stolz in der Stimme ist nicht zu überhören und nun ist es wirklich besser, nichts hierzu zu sagen.
Mahakala - 2012.04.27, 11:38

Man hätte fragen können, ob die Person ihre drei Bücher denn auch gelesen hat.

C. Araxe - 2012.04.27, 11:47

Hinterher (in dem Moment war ich doch etwas zu perplex - was recht selten vorkommt) ist mir leider auch erst eingefallen, dass ich danach hätte fragen können, um welche es sich denn handelt. Aber das wäre womöglich noch schockierender gewesen.
Zia - 2012.04.27, 14:20

Moooment, mal überlegen, welche könnten das wohl sein?:
Vielleicht...
Nr.1: Das Telefonbuch
Nr.2: Die gelben Seiten
Nr. 3: Die Bibel
....?

Die Reihenfolge ist natürlich willkürlich *ggg*

Besteht die Möglichkeit, das noch zu ermitteln, Frau Araxe?
Ich bin jetzt doch neugierig...
C. Araxe - 2012.04.27, 14:44

An die ersten beiden Werke hätte ich auch zuerst gedacht, das letzte kommt allerdings weniger in dieser Heidengegend in Betracht.

Theoretisch könnte man es herausbekommen, die Telefonnummer der Räumungsfirma habe ich zumindest. Diese kann ich Ihnen gern geben. Falls Sie neugierig genug sind, um da anzurufen, dann möchte ich Sie aber bitten, das Gespräch aufzuzeichnen. *g*
Zia - 2012.04.27, 16:00

"Ääh ja hallo spreche ich mit der Räumungsfirma XY?"

"Ja, was kann ich für Sie tun?"

"Mir liegt ein anonymer Hinweis vor, daß bei ihnen eine Person arbeitet, die drei Bücher besitzt. Ich muss diese Person unbedingt sprechen. Sie hat einen nagelneuen Prosche 911 gewonnen."

(Auf die Gefahr hin, daß das Ergebnis aufgrund dieser Behauptung empfindlich verfälscht wird)
:-DDDDDDD
C. Araxe - 2012.04.27, 16:55

Ich kann Ihnen auch noch eine genaue Personenbeschreibung geben ... Aber ich will mich mal nicht beschweren. Schließlich bestand die Arbeit nicht in intellektueller Konversation, sondern im Hartanpacken und das nicht zu knapp. Meine aufmunternden Kommentare, dass man im Fitnessstudio dafür bezahlen müsse, kamen indes nicht so gut an.