Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die Angst geht um

... in Hamburg. Die Angst vor dem schönen Wetter.

"So lange ohne Regen, das ist .... ja, das ist beängstigend."
(Heute unterwegs aufgeschnappt.)

Die Redakteure von Stadtführern sind inzwischen dabei, den Begriff "Schmuddelwetter" zu eliminieren.
vienna-beads - 2005.10.15, 16:15

Keine Sorge!

Wenn ich am 18.11. nach Hamburg komme, bringe ich sicher aus Wien Schmuddelwetter mit!

C. Araxe - 2005.10.15, 16:16

Oh, Sie kommen nach Hamburg! Da bin ich aber gespannt.
twoblog - 2005.10.15, 16:26

Frage;-).

Wenn man weder aus dem schönen Wien kommt noch Schmuddelwetter im Rucksack hat - darf man dann Hamburg überhaupt ansteuern? Ich meine, will man einen sonnigen Schweizer überhaupt sehen da oben in der Hansestadt, wo man nicht so richtig mit der Sonne umgehen kann? Würde mich nicht wundern, wenn die Schweizer wieder mal nur belächelt werden ;-), eben.
C. Araxe - 2005.10.15, 16:30

Ach, so langsam gewöhnt man sich ja daran.

Ich meine, an die Sonne. Ans Schweizerbelächeln hat man sich schon längst gewöhnt (was aber nur nett gemeint ist).
;·)
BlueSkySurfer - 2005.10.15, 19:39

Das ist interessant

So gut wie jedes Mal, wenn ich die Freie und Hansestadt besucht habe, war sehr angenehmes Wetter. Sogar im Winter. Oder sollten wir tatsächlich unterschiedliche Definitonen von "schönem Wetter" haben? ~gg~

C. Araxe - 2005.10.15, 20:32

Lassen Sie mich raten. Sie waren noch nicht sehr oft und auch nur sehr kurz in Hamburg?
Nun ja, "schön" zu definieren ist sehr schwierig. Hier hatte ich grob umrissen, was ich mit dieser Jahreszeit -ähm, wie war noch mal der Name? - verbinde. Unnd was ich auch schön finde. Genau genommen sehr schön.
Das "schön" in diesem Beitrag bezog sich mehr auf die allgemeine Auslegung. Also Sonne satt und strahlend blauer Himmel (zum Surfen ;·))