Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Süßer die Kassen nie klingen

Weihnachtszeit - Konsumzeit. Da hört man die Leute immer jammern, dass das Geld immer knapper wird und man sich nichts mehr leisten könne. Und nein, dieses Jahr wird sich wirklich nichts geschenkt oder naja, ganz bestimmt nur eine Kleinigkeit. Aber wagt man sich in der Weihnachtszeit in die Innenstadt, dann quillt diese über. Alles voller Leute und die wollen alle kaufen, kaufen, kaufen.

Und so dezimieren sich die Mäuse dann vor Weihnachten.
(Achtung! Harte Zeiten - harte Bilder.)
theswiss - 2005.12.22, 09:59

Ich werde Weihnachten boykottieren dieses Jahr. Sobald ich alle Geschenke gekauft habe.

C. Araxe - 2005.12.22, 10:03

Es müssen bis dahin also noch mehr Mäuse dran glauben ...
theswiss - 2005.12.22, 10:04

ich werde darauf achten, dass meine mäuse ein gutes plätzchen bekommen, wo sie's gut haben und nicht mit zuvielen artgenossen zusammengepfercht werden.
nestor - 2005.12.22, 10:03

will doch auch kaufen (zumal kein mäuserisches problem), ich bekomm's aber nicht... ;((

C. Araxe - 2005.12.22, 10:04

So geht's mir ja meistens auch, nicht nur zu Weihnachten.

Was hätten Sie denn gern gehabt?
Wolkentage - 2005.12.22, 10:53

Ich hab dieses Jahr wirklich nur 2 Kleinigkeiten für meine kleinen Nichten und eine winzige kleinigkeit für meinen Freund gekauft.
Bei uns in der Familie gibts schon länger die Abmachung dass sich die Erwachsenen untereinander nichts mehr schenken, nur die Kinder bekommen etwas.
Klappt wunderbar, macht die Vorweihnachtszeit irgendwie erheblich stressfreier und tut dem Weihnachtsfest in keinster Weise einen Abbruch, eher im Gegenteil, ich finds schöner seither...

Frohe Weihnachten Frau Araxe :)

C. Araxe - 2005.12.22, 11:04

So weit (mit den wirklichen Kleinigkeiten oder gar nichts) habe ich es leider immer noch nicht gebracht. Stress mache ich mir wegen Geschenken dennoch nicht, da ich vorher schon die meisten Sachen beisammen habe.

Ihnen auch ein paar sehr schöne Tage!
(Aber noch ist es ja nicht so weit.)
caliente_in_berlin - 2005.12.22, 11:04

Berlin hat ja zum Glück mehrere Zentren und als Student kann man ja auch mal vormittags los. So macht das Weihnachtsshoppen Spaß, denn wenn ich Ideen hab, kaufe und schenke ich supergerne. Jetzt felen allerdings noch gaben für meine Großeltern. Keine Idee und keine Lust mich nachher ins Getümmel zu werfen. Bäh!

C. Araxe - 2005.12.22, 11:06

Ich war vormittags unterwegs. Aber zum Glück nicht auf Geschenkejagd.
caliente_in_berlin - 2005.12.22, 23:26

ich sag ja berlin ist da praktischer...da verteilt sich alles ein bisschen besser ;-)
zwilobit - 2005.12.22, 13:24

Ich mag Ihr Foto.
(Sie wissen schon, was ich meine. Sie.)

C. Araxe - 2005.12.22, 14:20

*ggg*
twoblog - 2005.12.22, 13:28

Sag' mal, Mäuschen.

Solche Bilder, kurz vor dem Fest?

C. Araxe - 2005.12.22, 14:20

Aber sicher. Passt doch.
twoblog - 2005.12.22, 23:50

Frau kann es auch übertreiben ;-).
C. Araxe - 2005.12.23, 11:46

Ich glaube nicht, dass ich übertreibe, wenn ich sage, dass auf uns ein sehr blutiges Fest zukommt.
kopfchaos - 2005.12.22, 20:46

enthaltsamkeit.....

..... is' doch eine der grössten christlichen tugenden.....

..... und gerade diese übe ich gerne an und beim grossen christenfest, das in dieser form aber heidnische wurzeln hat.....
..... ich entziehe mich dem ganzen trubel, bin sogar jemand der selbst unter dem jahr ned so gerne einkaufen geht.....
..... geschenke mach' ich auch lieber einfach so und ned weils' der brauch verlangt, einfach-so-geschenke machen mehr freude, nicht nur dem beschenkten, sondern auch dem schenkenden.....
..... zudem hab' ich eh nie geld, was sich auch in der adventszeit nich' ändert.....

..... und dann noch 'ne frage zum bild mit der maus.....:
..... die weiterverarbeitung war haschiert oder am stück.....?

C. Araxe - 2005.12.22, 20:58

Eine sehr treffende Einstellung zu dem Thema haben Sie da. Und dann nicht zu vergessen, die Geschenke, die kein Geld kosten.

Zu Ihrer Frage: die Beantwortung erfolgt am 24.12.
Tubias - 2005.12.23, 02:29


Also bitte, Frau C Punkt. Das ist ja nun gar nicht weihnachtlich. Die armen Mäuse haben's eh schon schwer genug im Winter.

Übrigens habe ich seit meinen DDR-Taschengeld-Zeiten (20 Pf pro Woche) noch nie so wenig ausgegeben für Weihnachten wie diesjahr. Dank meim letzen Arbeitgeber.


C. Araxe - 2005.12.23, 11:48

Sehen Sie, das Bild ruft Mitleid in Ihnen hervor. Und ist es nicht das, was Weihnachten auf dem Programm steht?
Tubias - 2005.12.29, 16:02


Wie jetzt? Weihnachten überrollt Ratten?

C. Araxe - 2005.12.29, 16:48

Durch die kaufwütigen Massen in der Vorweihnachtszeit müssen die Mäuse dran glauben.