Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Kein Plan, nirgends

So wie die Samen des Löwenzahns durch die hitzeflirrende Luft schweben, werde ich mich durch die Tage treiben lassen.
Oh, süßes Nichtstun, sei willkommen!
caliente_in_berlin - 2008.05.09, 19:31

Anklage wegen bösartiger Neiderzeugung.

C. Araxe - 2008.05.09, 19:34

Wenn’Se wüssten, wie ich unter der Hitze leide ... Im Gruselkabinett ist schon wieder die Saunasaison eröffnet. Da kann man einfach nur nichts tun.
Orinoko - 2008.05.09, 21:06

Ach, das halten Sie ja soundso nicht aus, das lange Nichtstun. Wärme hin oder her, nach spätestens zwei Tagen werden Sie in Aktionismus verfallen, basteln, lesen, spazieren, kochen... Tses.

C. Araxe - 2008.05.12, 20:14

So. Fazit nach über zwei Tagen. Ich habe es tatsächlich geschafft, die meiste Zeit im Liegen zu verbringen. Nicht nur auf dem Sofa oder im Bett, sondern auch am Strand an der Elbe oder auf der Wiese im Park. Nun, gut. Streng genommen ist Liegen nicht gleich Nichtstun, kommt dem aber wohl am nächsten. Und ich frage mich nun auch, wie man das überhaupt macht, wirklich nichts zu tun. Hm ...
Orinoko - 2008.05.12, 21:03

Wenn ich mal ehrlich zu sein wage... ich habe Ihnen nicht einmal einen Tag Nichtstun zugetraut.
Mit Ihnen assoziiere ich Freude am Machen, Kreativität sogar Bewegungsfreude bis über die Grenze zu motorischen Unruhezuständen hinaus.
Tja, nun hab ichs gesagt. Gut, daß wir mal drüber gesprochen haben :-)
C. Araxe - 2008.05.12, 21:09

Aha, Sie meinen also, so eine hyperaktive Nervensäge?

Ich kann auch anders.
*g*
Orinoko - 2008.05.13, 00:53

Nein sowas hätt ich doch nie ged äh gesagt, es ist sicher immer sehr interessant in Ihrer Gegenwart :-)

Langsam muss ich mal daran, meinen Urlaub zu planen.
C. Araxe - 2008.05.13, 10:29

Naja, interessant ist ja auch wieder relativ.
NeonWilderness - 2008.05.14, 02:30

"Interessant" ist nicht relativ, sondern die kleine Schwester von "langweilig" - halt so wie "nett" der kleine Bruder von "scheiße" ist. Obwohl ich davon überzeugt bin, dass Herr Orinoko das wirklich nett positiv meinte!!! ;)
C. Araxe - 2008.05.14, 12:04

Danke für die Aufklärung. Das ist sehr nett ... ähm ... freundlich von Ihnen.
NeonWilderness - 2008.05.14, 12:10

Interessante Antwort! *s
C. Araxe - 2008.05.14, 14:06

Interessanter Kommentar.
Orinoko - 2008.05.14, 16:11

Nee nee nee, wir sprachen hier ja nicht über jemandes kleine Schwester, sondern bemühten uns um eine elegante Kurve um die `hyperaktive Nervensäge´.
Da habe ich diesmal das `Interessant´dem chinesischen Fluch entlehnt: `Mögest Du in interessanten Zeiten leben´.
Die historisch interessanten Zeiten sind ja die Kriegszeiten, die man eben nicht `anne Ohren´haben möchte.
Mit anderen Worten, ich stelle mir die länger anhaltende Gegenwart Frau Araxes interessanter vor, als es einem harmoniebedürftigen Gemüt wie dem meinen bekömmlich ist.
NeonWilderness - 2008.05.14, 17:41

*g Herr Orinoko, ich fürchte, mit dieser Erklärung sind Sie gerade elegant aus der Kurve geflogen.
C. Araxe - 2008.05.14, 21:37

Das zielt wohl auf diese vollkommen unbegründete Unterstellung ab, dass Skorpionen etwas (oder auch mehr) Kriegerisches anhaftet?

*Kriegsbeil such*
Orinoko - 2008.05.14, 21:58

Skorpion sind Sie?
Hatten Sie das gelegentlich erwähnt, ich war der festen Meinung Sie wären Wassermann?
Es sind diese mit denen ich so viele interessante Erfahrungen machen durfte.


Dabei sprach ich doch nur von mir,
sind aber auch was eng,
diese Kurven.
C. Araxe - 2008.05.14, 22:09

Wasserzeichen, Wassermann – naja, kann man schon mal verwechseln. *g*

Soso, mit Wassermännern haben Sie interessante Erfahrungen gemacht?

Sie sind hier übrigens in sehr stacheliger Gesellschaft.
NeonWilderness - 2008.05.14, 22:33

Genau! Passen'Se bloß auf, Herr Orinoko, sonst kriegen'Se nen Doppelstich! ;)
NeonWilderness - 2008.05.09, 21:45

Also ich kann da nur nachdrücklich zu einer Airwell Klimaanlage R410A mit Invertertechnik, Innen- und Außengerät, Timer und Fernbedienung raten. Und nein, ich kriege keine Provision. ;)

Aurisa - 2008.05.09, 21:51

Da rotiert der Stromzähler und reibt sich der Energieversorger vor Freude die Hände ;)...
NeonWilderness - 2008.05.09, 21:55

Dafür, dass man nicht schwitzen muss, träge wird und schlecht gelaunt, gibt man doch gern ein paar Euro mehr. Also ich zumindest.

Edit: Übrigens ist diese Invertertechnik so effizient, dass der Mehrverbrauch wirklich zu tolerieren ist. Apropos: das Ding kann auch heizen - und mittlerweile ist das sogar billiger als Gas/Öl. ;)
Aurisa - 2008.05.09, 22:07

Ach ja... ein Königreich für eine Wärmepumpe... die heizt im Winter... und im Sommer kann man damit das Haus kühlen...
Ich weiss jetzt gar nicht, ob das mit einer Solar(thermischen) Anlage auch geht, das Kühlen meine ich...
C. Araxe - 2008.05.11, 19:26

Der Einbau dürfte bei hiesigen räumlichen Gegebenheiten etwas kompliziert werden. Mal ganz davon abgesehen, dass es sich um keine Eigentumswohnung handelt. Aber ich habe auch so schon ein paar Techniken entwickelt, die etwas Abhilfe schaffen, so dass ich mir schlechte Laune von woanders besorgen kann.
Aurisa - 2008.05.11, 19:30

Das ist gut!
So ein wenig schlechte Laune hin und wieder ist einfach nötig für ein ausgeglichenes Seelenleben ;)...
C. Araxe - 2008.05.11, 19:40

Ich bin ja prinzipiell für das freie Recht auf schlechte Laune. Nichts ist doch schlimmer, als Leute mit festgetackerten „Lächeln”.
Aurisa - 2008.05.11, 19:43

Genau! Lang lebe das Recht auf miese Laune *finsterguck* ;)!
Mahakala - 2008.05.10, 12:15

Etwa schon wieder Urlaub??!!?

C. Araxe - 2008.05.11, 19:27

Was heißt hier schon wieder? Das ist immerhin erst der erste Urlaub vom diesjährigen Urlaub.
FrauHausH - 2008.05.13, 10:46

Ah! Ja...süsses Nichtstun...gerade ist diese Stadt SOOO schön und überall lebt es sich lau...herrlich! Viel Vergnügen noch!!!
(Und möchten Sie ein paar kühle Grad aus dem Souterrain? Das ist allerdings auch nicht das Wahre...)

C. Araxe - 2008.05.13, 10:54

Nichts anderes als Sommer. So ist das. Und auch wenn’s nur eine Woche ist, habe ich etwas das Gefühl der Sommerferien zu Kinderzeiten. Einfach endlos. Das war auch so ziemlich das einzige, was ich geplant habe. Nichts zu planen. Um dann Zeit in Überfülle zu haben.
Hach ... Danke! Das Vergnügen haben wir.
(Ja, gern. Obwohl ich mich inzwischen wieder halbwegs daran gewöhnt habe bzw. nicht mehr so dämlich bin, tagsüber die Verdunklung zu vergessen.)

So. Nun geht’s gleich (oder bald) wieder hinaus. Irgendwohin nach draußen.