Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

A mords Hetz hamma g'habt



Ganz Hirn und Auge verlief die meiste Zeit in Wien. Viel, viel, viel gesehen, das nicht nur in Augenschein genommen wurde, sondern auch ebenso viel Gedanken anregte. Viel zu viel, um alles hier zu erwähnen, darum nachfolgend nur zizerlweise.



Ruhepausen auf und unter Rentierfellen nach erneuten naturhistorischen Betrachtungen und eigenen kreativen Betätigungen hatten die Erkenntnis zur Folge, dass die Rentierhaare sich nicht nur wunderbar auf dem Parkett verteilen, sondern ebenfalls sehr gut an einem selbst. Man durfte aber auch als Rentier das Museum verlassen.



Zur rechten Zeit, um Holzpyjamas anzuprobieren, waren wir wieder nicht da, aber immerhin am rechten Ort. Passende Traditionen finden sich von selbst – so scheint nun ein Wienbesuch untrennbar mit einem Sarg-Mitbringsel verbunden. Es handelt sich heuer um kein so schönes Betrachtungssärglein wie obiges Exponat, dennoch ein mobiles Memento mori in Form eines Aschenbechers mit einem aufspringenden Sargdeckel, der die sinnige Inschrift: „Rauchen sichert Arbeitsplätze. Bestattung Wien” trägt.



Von dem ansonsten immer nachgegangenem Drang, sich seine eigenen Fährten zu suchen, abweichend, wurden diesmal zwei Führer erwählt. Dem einen folgten wir auf seiner gruseligen Tour auf den Spuren von Geistern, Gespenstern und Vampiren, was recht unterhaltsam, wenn auch teilweise gfeuta Schmäh war. (Man sollte sich in meinem Beisein überlegen, was man über die Báthory erzählt. *g* Aber gut, jedem seine Wahrheit.) Bei dem anderen Rundgang war es ziemlich egal, was erzählt wurde. Es kam allein auf den Gaumen an, denn es handelte sich um eine Schokoladengenuss-Tour. Ohne Warnhinweise vor einer Überdosis. Mir ist immer noch etwas schlecht ...

Schlecht war’s in Wien aber überhaupt nicht, sondern – wie immer – sehr schön.
schlepp - 2008.10.23, 17:47

Ist das da ganz oben auch aus Schokolade?

C. Araxe - 2008.10.23, 20:06

Aus Schokolade wäre so etwas sicher auch nicht schlecht. Oder eher doch nicht. Das wäre ja viel zu schade, um das zu vernaschen. Also, das da oben ist aus Wachs.
graefin - 2008.10.23, 22:41

...und irgendwann besuch ich Wien auch mal!
Hach, was haben sie ein Glück!

C. Araxe - 2008.10.24, 11:06

An Sie musste ich dort auch denken. Nämlich als ich den Lomo-Shop im Museumsquartier sah.
graefin - 2008.10.25, 15:32

:D der Lomoshop....
Grad vor ein paar Tagen kam meine neue Kamera! Ein Wunderwerk der russischen Technik. Nur kann ich den einen Zettel gar nicht lesen.
C. Araxe - 2008.10.25, 20:08

Ты понимаешь, что я говорю?
NeonWilderness - 2008.10.24, 02:56

Jetzt mal Butter bei die Fische: Mit wieviel zusätzlichen Kleidergrößen wurde dieser dekadente Schokoladenexzess bestraft?

C. Araxe - 2008.10.24, 11:10

Es wäre sogar noch eine weitere Schoko-Tour drin gewesen. (Mal ganz davon abgesehen, dass fürsorglich in unserer Unterkunft zwei Tafeln Schokolade zum Empfang bereit lagen.) Sie haben nämlich ganz außer Acht gelassen, dass wir die ganzen Tage ständig unterwegs waren und zwar meist zu Fuß. Ts ... Sie gönnen einem auch gar nichts.
NeonWilderness - 2008.10.24, 11:47

Das wär ja auch noch schöner gewesen, wenn Sie sich mit dem Fiaker Schokolade lutschend durch Wien hätten karren lassen. Unser Ruf ist doch eh schon so schlecht in Österreich, Gnädigste.
C. Araxe - 2008.10.24, 12:00

Ach, so schlimm ist es um die Piefkes nicht bestellt. Mir ist diesmal auch kein einziger grantelnder Wiener begegnet. Das mag allerdings damit zusammenhängen, dass mir schon unterstellt wurde, dass ich nach Wien gezogen wäre.
NeonWilderness - 2008.10.24, 12:22

Ich vermute aus Ihren Schilderungen, das werden Sie irgendwann eh tun. Auch schon der Schokolade wegen.
C. Araxe - 2008.10.24, 12:46

Wenn es danach geht, dann würde ich die Schweiz bevorzugen. Aber da wie dort würde mir das fehlen, was man nur recht schwammig als typisch norddeutsch beschreiben kann. Und die relative Nähe zum Meer (Mittelmeer/Adria sind nun mal nicht Nord-/Ostsee). Nichtsdestotrotz bin ich sehr gern in Wien und das wird ganz bestimmt nicht mein letzter Besuch gewesen sein.
graefin - 2008.10.25, 15:33

Nur 2 Tafeln?
C. Araxe - 2008.10.25, 20:08

Zum Empfang, Frau Gräfin, nur zum Empfang.
caliente_in_berlin - 2008.10.24, 13:25

...und das in der Mittagspause...

C. Araxe - 2008.10.24, 13:27

Ich hätte ja noch mehr Bilder ....
Haben Sie keine Schokolade in Reichweite?