Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Wir sind 1 %

Allerdings nicht aufgrund meines Vermögens (hat also nix mit der Occupy-Bewegung zu tun), sondern weil das Gruselkabinett zu den 1 % Haushalten erwählt wurde, die der Stasi dem Statistischen Amt Auskunft erteilen soll. Hinter dem verniedlichendem Wort „Mikrozensus” verbirgt sich ein Fragebogen von 50 Seiten
!!!
gulogulo - 2011.12.23, 15:48

ist das eine einmalige angelegenheit?
das erinnert mich daran, wie ich in meine wohnung gezogen bin. da hab ich den statistikfuzzi von den vorbesitzern geerbt. es wurde ein jahr lang sozusagen das ganze haus befragt, und ich hatte das pech, ein dreiviertel jahr regelmäßig interviewt zu werden.

C. Araxe - 2011.12.23, 16:37

So wie’s aussieht darf ich vier Jahre lang Auskunft erteilen, also einmal jährlich.
momoseven - 2011.12.23, 15:51

Dagegen ist ja der Harz4antrag richtig niedlich...

C. Araxe - 2011.12.23, 16:40

Ich habe schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt und auch mit meinem Anwalt telefoniert, aber es gibt offensichtlich kein Entkommen. Mal sehen, was passiert, wenn der Erhebungsbeauftragte in der Kühltruhe landet ...
NeonWilderness - 2011.12.23, 17:17

Da hat sich mein Anruf beim Statistischen Landesamt ja mal ausgezahlt!

C. Araxe - 2011.12.23, 18:21

Ich denke schon, dass Ihnen klar ist, was Sie sich nun damit eingebrockt haben!
NeonWilderness - 2011.12.23, 19:22

Genugtuung über einen geglückten Coup? Es ist nämlich mein geheimer, höchst perfider Plan, mit Statistik jeden Menschen in den Wahnsinn zu treiben. Bei Herrn Mahakala hat's schon funktioniert!
C. Araxe - 2011.12.23, 20:25

Mit dem Plan haben Sie sich ja noch viel mehr eingebrockt. Nicht nur dass Sie sich einer geballten Ladung von Racheplänen (und deren Umsetzung!) aussetzen, die natürlich von meiner Seite zu erwarten sind, sonders dass dies auch noch zusätzlich in einem wahnsinnigen Zustand ausgeführt werden wird. (Obwohl ich mir ja nicht so sicher sind, inwieweit sich dieser Zustand bei mir noch steigern lässt.) Nun ja, wenn Sie das glücklich macht ...
NeonWilderness - 2011.12.24, 02:43

Offen gestanden habe ich ein Faible für aufgeladene, umsetzungsstarke, halb wahnsinnige Frauen!
C. Araxe - 2011.12.24, 09:28

Nicht gerade ungefährlich.
C. Araxe - 2012.01.05, 19:18

So. Überstanden.
Der Befragungsbeauftragte hat es überlebt, auch wenn ich ihn etwas in den Wahnsinn getrieben habe. Aber ich kann ja auch nichts dafür, wenn es zu den Fragen teilweise keine für mich passenden Antworten gibt.

JamesBallard - 2012.01.06, 11:54

Hmmm,

mich würde mal interessieren, wer die 1% * 80 Mio * 50 Seiten = 40 Millionen Seiten hinterher eigentlich liest.
C. Araxe - 2012.01.06, 14:24

Das wäre ja eine schöne Strafarbeit für Statistikfälscher, aber da muss dann am Ende doch wieder eine arme Software ran, die nichts verbrochen hat. Zumindest solange nicht, bis sie ihre Auswertungsergebnisse ausspuckt.