Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mittwoch, 6. November 2013

Spätschicht

Beim heiklen Thema Zahnarzt ist es gut, wenn man nicht nur einen kompetenten und vertrauenswürdigen kennt, sondern dieser auch bereitwillig auf Sonderwünsche eingeht. „Sie mögen ja lieber die späten Termine, also vielmehr nachts, nicht wahr?” „Genau.” „Ist 23 Uhr O.K.?”

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Die Wände sprechen zu mir

Es birthweent schon wieder. Statt Blumen gibt’s Schokolade. Sehr viel Schokolade. Und viele liebe Gaben, die ebenfalls den Tag versüßen. Pubertierende Monster sind allerdings nicht ganz so süß.

Freitag, 25. Oktober 2013

Für E.

Dienstag, 22. Oktober 2013

Die Blumen des Bösen

Dienstag, 15. Oktober 2013

Die lieben Kollegen, Teil 23

Der Azubi, der gerade bei uns weilt, hat sich sein Knie kaputt gemacht. Nicht bei der Arbeit, sondern während seiner Freizeit, auch wenn er bei uns auch ziemlich ran muss. Nun jammerte er herum, dass er nicht mal jemand anders die Schuld dafür geben kann. Hilfsbereit wie ich bin fragte ich ihn: „Soll ich da noch mal richtig gegen treten?” „Oh, ja!” ...

Samstag, 12. Oktober 2013

Palais Sauna



Es blieb nur beim Sahnehäubchen, auch wenn es einen Riesenkuchen zum 100. Geburtstag der HfbK gab. Nach dem Konzert von Holger Hiller nun also Palais Schaumburg auf der Bühne. Und das war Telefon Blumenhalter richtig gut. Weniger gut war die Hitze, die dort herrschte. Noch weniger gut war, dass sich die Besucherzahl ins Unerträgliche steigerte. Ich hätte ja gern noch mehr angesehen und angehört, denn da traten noch sehr viele interessante Bands auf (Tulip, die singende Tulpe war z. B. auch dabei), aber solche Menschenmassen machen mir einfach keinen Spaß. Sehr schade. Entspannt abhängen konnte gegen Mitternacht nur der von der Decke baumelnde Frischkäse, selbst die Luftballons in der Vorhalle klebten dicht gedrängt aneinander. Bei einer späteren Rückkehr waren dann zwar weniger Menschen da, aber das traf auch auf die Musik zu. Bei der nächsten Jubiläumsfeier sollte man von mir aus am besten überhaupt keine Werbung machen.

Sonntag, 6. Oktober 2013

Wohlmeinende Gabe

Und zwar vom Untermieter:



Ich glaube, nun ist eindeutig belegt, dass a) der Untermieter immer noch lebt und dass b) er auch an mein Wohlbefinden denkt. Und nein, ich nörgele jetzt nicht herum, dass es sich nur um Rattenblut handelt.

Sonntag, 22. September 2013

Keine Katzenmusik*



… sondern Neo-DaDa-Avantgarde-Pop von Holger Hiller. Die Musik von ihm und Palais Schaumburg habe ich zwar nie weiter verfolgt, auch wenn die alten Sachen ab und zu mal in meinen Ohren waren, nichtsdestotrotz war das ein sehr nettes und unterhaltsames Konzert von Holger Hiller in Begleitung seiner Freundin Anna Schnabel und seines sehr talentierten Sohnes am Schlagzeug. Der Rest des Abends oder vielmehr der Nacht war nicht minder unterhaltsam, bei dem noch mehr alte Zeiten aufgewärmt wurden.

*Damit der Katzencontent hier nicht überhand nimmt.

Samstag, 21. September 2013

Wahlsieger

Freitag, 20. September 2013

Die Wahl ist entschieden

Eigentlich sogar schon am letzten Sonntag, zumindest theoretisch – nun erfolgte die Praxis. Die Regierungsbildung ist mittlerweile in vollem Gange, auch wenn dies unter größter Zurückhaltung vonstattengeht. Die Etablierten sorgen indes schon für den ersten Skandal, da sie gleich auf Rundumüberwachung der Neuzugänge setzen. Diese bleiben nämlich lieber noch etwas auf Distanz, mitunter tritt auch eine Abwehrhaltung zutage, wenn eine Annäherung zu direkt angestrebt wird, allerdings ohne richtig aggressiv zu werden. Man wird noch etwas abwarten müssen, um zu wissen, wie gut nun diese neue Regierung funktioniert. Aber es sieht doch schon sehr danach aus, dass sich eine Kuschelfraktion bildet. Die Berichterstattung wird fortgesetzt, demnächst auch optisch.

Dienstag, 17. September 2013

Die lieben Kollegen, Teil 22

Wenn die Chefin mich tafelweise mit Lindt-Schokolade dopt, ist’s kein Zuckerschlecken.

Freitag, 13. September 2013

Deadline

Definition Wikipedia: ein festgelegter Termin, bis zu dem etwas erledigt werden soll.

Definition von mir: ein festgelegter Termin, bis zu dem ich erledigt werden soll.

Noch ca. eine Woche und dann wird sich herausstellen, welche Definition zutreffend ist. Zu dem jährlichen Termin geht es eigentlich immer heiß her, aber wenn dann auch noch andauernd neue Firmen gegründet werden, die zusätzlich gefüttert werden wollen, dann wird meine Definition wohl eher stimmen. Immerhin weiß ich jetzt, wie lustig Geschäftsführer auf Türkisch klingt: genel müdürü.