ich schiebe hiesig auch aus den fadenscheinigsten gründen immer wieder diverse lebensmittel aus bzw. in das agentur-kühlgerät. (tür dabei schööön lange offen lassen)
...oder sehe "ganz besorgt" nach dem isdn-rechner im keller. mehrfach.
hach.
ett is aber auch immer so'ne sache mit dem sommer...
Ich weiß nicht, ob man das noch Sommer nennen kann.
Gestern Abend wollte das kleine Monster wissen, wie warm es in Kairo ist. Da war es um die gleiche Uhrzeit abends tatsächlich kühler ...
ja, ich komme mit :-) bei der schwülen luft am liebsten füße im eiskübel, flüssigkeit intravenös und dauersprenkelanlage. in südlichen gegenden ist die hitze einfach besser auszuhalten!
cool bleiben, meine Damen. Geniessen Sie, dass sie mal nicht bis zur Nasenspitze eingemummelt herumlaufen müssen. Frauen frieren ja immer so schnell und haben eh kalte Füsse. Erfreuen Sie sich an den paar schönen Tagen!
achtung, achtung, eine wasserstandsmeldung: jetzt gehts lo-hoos!
also, hiesig fangen nach ein paar lauten und deutlichen donnerschlägen ("dunnerschlach, hab ICH mich erschreckt!") die ersten tropfen an zu tröpfeln und der wind dreht auch auf.
endlich.
zieht bestimmt auch bald ins nordische, datt janze.
zumindest sei's ihnen gewünscht.
:-)
habe leider gerade keine kamera zur beweisführung zur hand.
sonst onlinestellte ich kurzerhand ein paar shots vom düsterhimmel und immerhin leidlich angefeuchteten büro-balkon.
umgehend.
Bei mir sind es 28 °C und das ist ja schon zuviel *puh*
Sollte mir doch gleich mal mein Badezeug schnappen.
Oder ich verbringe den Rest des Tages im Keller? Oder ich geh in die Buchhandlung in den Keller, da war es gestern SOOO angenehm kühl und da wird mir auch nicht langweilig.
Tod durch Hitzschlag ist gar nicht mal so selten. Wahrscheinlich sogar höher als durch Kälte.
In Rom geht man z.B. ab 33 °C von einer Gefährdung durch Hitzschlag aus (in nördlicheren Gebieten sind die relevanten Temperaturen entsprechend niedriger).
Edit:
In Frankreich gab es im Sommer 2003 innerhalb von 10 Tagen 14.000 Hitzetote.
Oh, vielen Dank! Jetzt habe ich drei!
Neben dem habe ich gestern auch hier einen geschenkt bekommen.
Pegasus200 - 2006.07.05, 22:53
Wetter und Kapriolen
Moin.
Dank der schonmal vorbeigekommenden Wolkendecke wird die Wärme auf der Erde schonmal festgehalten, so daß es noch nicht mal nachts wieder abkühlt. Wir haben derzeit 25 Grad. Gestern warns noch 20. *grrr*
Tagsüber 34 Grad.
Gieße derzeit täglich meine im letzten Jahr angebauten Obstbäume. Wobei ich mich immer wieder frage, wozu. Denn die Früchte, die sich dort entwickeln, werden beim kleinsten Anzeichen von Zuckeranteil sofort von den Wesen der Lüfte konsumiert, die ja nach Gottes Aussage nicht sähen, aber doch ernten.
*hmpf*
die meinte ich aber nicht. es gibt ja ne menge gebratener und gebackener insekten. einige sollen nussig schmecken. zum glück esse ICH ja vergetarisch ;-)
ich dachte an die welle nach harry potter 1. da gab es allerlei skurilles naschwerk.
laut wetterbericht soll heute ein gewittergebiet abkühlung bringen. siller junior berichetete aus dortmund von unwetterartigen gewittern, die deutlich abkühlung gebracht haben. heute ist es bedeckt und sie ist genervt, weil sie nicht in die neu erworbene hollywoodschaukel bei vattern kann. wetter und seine kapriolen. iss verrückt, ne :-)
*nassestuchrüberreiche* hier ist es bewölkt. es hat sich deutlich abgekühlt. wir haben lediglich 28 grad noch im haus. kannten se nich regenmacher? wo bleiben die denn?
so ein schit. auch bei uns geht es mal wieder vorüber. mein rasen ist schon braun (was mich nicht stört, weil er nicht mehr gemäht werden muss, mir aber für den rasen leid tut :->>) hatte gerade eine idee für kühlakkus. könnt ihr jetzt in den ferien nicht einfach mal draußen schlafen? oder ist es draußen auch noch so schwül?
Wegen Kühlakkus hatte ich bei Ihnen schon was geschrieben. Und draußen schlafen geht hier leider nicht. Würde auch nicht viel bringen, da es eben draußen auch sehr schwül ist. Immerhin kommt alle Viertelstunde ein kühler Luftzug, vorher war da ja Null Bewegung.
ja, man ist dankbar für jeden luftzug, nicht wahr? ohne neidisch machen zu wollen, kann ich verkünden, der regenmacher hat bei uns gewirkt. leichter nieselregen hat hier begonnen. mal schauen, ob es dabei bleibt. ich drücke die daumen für meht lüftung und vielleicht doch noch regen :-) bis morgen!
Den Schalter, der beim Schließen der Tür gedrückt wird, habe ich natürlich abgebaut.
Is nur peinlich wenn einen der Chef fragt, was man denn da täte...
Eine Selbstverständlichkeit für engagierte Mitarbeiter.