Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die Wahrheit

Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott: "Gott, ich habe ein Problem!" "Was ist das Problem, Eva?" "Gott, ich weiß, dass Du mich erschaffen hast, mir diesen wunderschönen Garten und all diese fabelhaften Tiere und diese zum totlachen komische Schlange zur Seite gestellt hast, aber ich bin einfach nicht glücklich." "Warum bist Du nicht glücklich, Eva?" kam die Antwort von oben. "Gott, ich bin einsam, und ich kann Äpfel einfach nicht mehr sehen." "Na gut, Eva, in diesem Fall habe ich die Lösung für Dein Problem. Ich werde für Dich einen Mann erschaffen und ihn Dir zur Seite stellen." "Was ist ein Mann, Gott?" "Dieser Mann wird eine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen. Er wird lügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein. Im Grossen und Ganzen wird er Dir das Leben schwer machen. Aber er wird größer, stärker und schneller sein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten. Er wird lächerlich aussehen, wenn er erregt ist, aber da Du Dich ja beschwert hast, werde ich ihn derart beschaffen, dass er Deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird. Er wird dumm sein und solch seltsame Dinge wie Kämpfen und einen Ball herumkicken über alles lieben. Er wird auch nicht viel Verstand haben, so dass er Deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken." "Klingt ja umwerfend", sagte Eva und zog dabei eine Augenbraue ironisch hoch. "Wo ist der Haken, Gott?" Also ... Du kannst ihn unter einer Bedingung haben." "Welche Bedingung ist das, oh Gott?" "Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern ... Du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte. Denk dran, das ist unser beider kleines Geheimnis ...Du weißt schon - von Frau zu Frau."

(Autor unbekannt)

eclipse - 2005.04.06, 09:53

Ich wusste es!!
Ich wusste es immer schon,dass es so war!
Und Gott war eine Göttin!
Danke!

eclipse - 2005.04.06, 09:56

Jetzt ist mir einiges klar,ich werde demnach etwas rücksichtsvoller mit die "armen" Männer umgehen..;-)

Budenzauberin - 2005.04.06, 10:04

Ob es so klug war, dieses Geheimnis in einem sicher auch von Männern gelesenem Blog zu veröffentlichen?

whisperwind - 2005.04.06, 10:24

Warum denn nicht??

Mir ist es egal, ob ich als Ausschuss betrachtet werde. ;)

Und Fußball finde ich eigentlich auch ziemlich doof...
C. Araxe - 2005.04.06, 10:44

So so, Herr Whisperwind und da wundern Sie sich, wenn Sie ab und zu für eine Frau gehalten werden.
whisperwind - 2005.04.06, 10:49

Wissen Sie Frau C. Araxe, da stehe ich einfach drüber. :)

Ich fand Fußball schon wirklich immer doof. 20 beschränkte Männekins, die wie die Besengten hinter einem ollen Ball herrennen... Ich bitte Sie, da gibt es doch Besseres.
C. Araxe - 2005.04.06, 10:51

Eben, eben. Das meine ich doch auch. Und es spricht sehr für Sie, dass Sie diese Ansichten haben.
whisperwind - 2005.04.06, 10:54

Danke, danke :)

Autos mag ich übrigens auch nicht. Naja, also ich interessiere mich nicht besonders für sie. Muss halt fahren und gut.
Aber ich amüsiere mich immer königlich über Typen, die so einen aufgemotzen Blechpimmel brauchen, um irgendwas zu kompensieren... Entschuldigen Sie bitte meine Wortwahl...

Ob ich jetzt bald männliche Drohbriefe erhalte??
C. Araxe - 2005.04.06, 11:00

Wohl eher das Gegenteil. (in zweifacher Hinsicht)
;·)
whisperwind - 2005.04.06, 11:01

Hihi ;)
Perdi - 2005.04.06, 10:21

WARUM...

um Gottes Willen, hat Eva dieses Malheur nur zugelassen??

Außerdem: Frauen können keine Geheimnisse bewahren, daraus resuliert der ewige Kampf zwischen Mann und Frau!
Liebe Grüße

frau_floh - 2005.04.06, 10:43

War mir ja schon immer klar ;)

zoso - 2005.04.06, 20:10

Ach, komm. Diese lächerlichen Versuche der Geschichtsverzerrung sollen doch nur darüber hinwegtäuschen, dass die Frau sich zurecht dem Patriarchat zu unterwerfen hat. :-)
Feuer frei…

C. Araxe - 2005.04.06, 20:20

Ja, das ist nicht einfach, wenn man die Wahrheit erfährt.

"Bei einem Schock-Trauma geschieht zu viel zu schnell zu heftig; das Schock-Trauma beschreibt ein Ereignis, das in seiner Heftigkeit die Reaktionsmöglichkeiten des Körpers überfordert und ihn zu einer "Notreaktion" zwingt, die aber nicht zu einer Lösung aus der traumatischen Erfahrung führt. "
zoso - 2005.04.06, 20:42

Wer sagt, hat selber.
nänänänänähhnä
:-)
C. Araxe - 2005.04.06, 20:57

*Seufz*

Geht wohl nicht anders:

zoso - 2005.04.06, 21:06

Höö? Jetzt wird es kritisch.
C. Araxe - 2005.04.06, 21:14

Gut, so langsam scheinen Sie ja zu begreifen. Jetzt brauchen Sie nur noch zu sagen, dass es die Wahrheit ist, nichts als die reine Wahrheit.
zoso - 2005.04.06, 21:30

Ja, es ist die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit.
Und sie dreht sich doch.
C. Araxe - 2005.04.06, 21:33

Hm, mögen Sie es lieber antiquiert oder moderner?
zoso - 2005.04.06, 21:35

Pardon?
C. Araxe - 2005.04.06, 21:37

Die Inquisition war recht einfallsreich, aber die Mittel der Neuzeit sind auch nicht zu verachten.  
zoso - 2005.04.06, 21:43

Dann bitte erst die Peitsche, dann den Rohrstock und dann mit Steinen an meinen Füßen in den See.
C. Araxe - 2005.04.06, 21:46

Also, das mit den Steinen können Sie vergessen, dann ist der Spaß ja zu Ende.
Irgendwelche Vorlieben bei der anderen Auswahl?
zoso - 2005.04.06, 21:54

Wenn Sie den Rohrstock nass machen könnten, wäre ich Ihnen sehr verbunden :-)
C. Araxe - 2005.04.06, 21:55

Darauf hatte ich spekuliert.
Tubias - 2005.04.07, 12:47

*Dir* nehme ich das


... mit einem grinsenden Lächeln ab.

mit einem immer noch grinsenden Gruß

tubias

P. S.: Wurde diese Geschichte eigentlich ursprünglich durch eine Frau überliefert? Muß ja wohl...


C. Araxe - 2005.04.07, 13:10

Als ich "Autor" darunter schrieb, überlegte ich noch, ob es nicht sinnvoller wäre, gleich Autorin zu schreiben. Aber man muss ja nicht von den üblichen Klischees ausgehen, siehe Herr Whisperwind, bzw. finde ich dieses argusäugige Schauen auf das "in" in vielen Fällen übertrieben.
Tubias - 2005.04.07, 16:07


Von Männern heißt es ja, daß sie gut sehen können. Offensichtlich war aber meine Aufnahmefähigkeit bei der Unter-Schrift schon überfordert.

Uga, uga

Gott ist gut - 2005.11.03, 12:15

die wahrheit ist ernster als ihr denkt!

www.gottistgut.twoday.net

C. Araxe - 2005.11.03, 12:19

Die Wahrheit gibt es nicht. Punkt.
Ist ja gut, wenn Sie die Ihre gefunden haben.