Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ich will Zeugnis ablegen bis zum letzten

Da und dort wurde ein Blick in die Vergangenheit geworfen. Teilweise sind dies nun nicht nur mehr Zeugnisse von einem selbst, sondern von einer ganzen, vergangenen Zeit. Im Gruselkabinett wurde jetzt ebenfalls in die hintersten Ecken der Schubladen geschaut:

"Zur mündlichen Mitarbeit muss C. Araxe oft aufgefordert werden. Das Verhältnis zu den Mitschülern ist freundlich. Zu Erwachsenen sucht sie zögernder Kontakt.

C. Araxe ist vielseitig interessiert und bereichert durch ihr Wissen den Unterricht. Sie arbeitet zügig und selbständig. Nur sollte C. Araxe in schriftlichen Übungen sorgfältiger werden.

C. Araxe setzte sich aktiv für die Entwicklung des Kollektivs ein, in dem sie mit hoher Einsatzbereitschaft und schöpferischen Ideen zum Gelingen geplanter Vorhaben beitrug. Ihre anwendungsbereiten Kenntnisse und ihr gut entwickeltes Denkvermögen trieben das Unterrichtsgeschehen häufig voran. Vorhandene Reserven sollte C. Araxe jedoch in der noch beständigeren Mitarbeit, höheren Aufmerksamkeit und in der Verbesserung ihrer schriftlichen Aufzeichnungen nutzen.

C. Araxe ist eine zurückhaltende, aber durchaus selbstbewusste Schülerin. Sie begreift den dargebotenen Lehrstoff sehr schnell und ist in der Lage, erworbene Kenntnisse fachübergreifend, unter anderen Problemstellungen und sprachlich geschickt anzuwenden. Mehr Sorgfalt sollte C. Araxe jedoch auf ihre Heftführung legen."
zwilobit - 2005.05.29, 13:48

Ist es nicht schön, in solch alten Dokumenten herumzuwühlen? Erinnerungen an längst vergessene Zeiten werden wieder wach... und man schmunzelt automatisch.
Sehr schön!
(Habe einen alten Biologie-Hefter gefunden - ich hätte tatsächlich mehr Sorgfalt auf meine schriftlichen Aufzeichnungen legen sollen.)

C. Araxe - 2005.05.29, 14:53

Schade, da habe ich, glaube ich, nichts mehr da. Es war ja nicht nur die Sauklaue, die die obigen Bemerkungen veranlasst hat, sondern auch die jeden freien Fleck nutzenden "Illustrationen" - ich war quasi ständig am Kritzeln.
nestor - 2005.05.29, 20:38

waren das nestors kommentare über araxe und ihr gruselkabinett?? *gg*

C. Araxe - 2005.05.29, 20:51

Sie meinen, Sie hießen damals Schimmagk bzw. Leonhardt und waren eine Frau?
frau_floh - 2005.05.31, 08:37

C. Araxe setzte sich aktiv für die Entwicklung des Kollektivs ein,

Wir sind Borg.
Widerstand ist zwecklos.
Assimilieren Sie sich!

C. Araxe - 2005.05.31, 10:02

Nein, nein. Das war alles andere als Science-Fiction, sondern realexistierend. Das Land der Kollektive.
frau_floh - 2005.05.31, 10:14

Vielleicht kam der Erfinder der Borg aus der ehemaligen DDR?
C. Araxe - 2005.05.31, 10:26

Also Star Trek (inklusive Borgs) ist definitiv eine amerikanische Serie:

frau_floh - 2005.05.31, 10:55

Wir sind Bush.
Widerstand ist zwecklos.
Assimilieren Sie sich!
C. Araxe - 2005.05.31, 14:53

Wir sind Papst.
Wir sind Borg.
Wir sind Bush.

...

Wohin soll das noch führen?
frau_floh - 2005.05.31, 14:55

Bapst, Borg, Bush, Blogger. Womöglich gibt es da einen Zusammenhang?
C. Araxe - 2005.05.31, 14:58

Jetzt fangen Sie auch noch mit Verschwörungstheorien an?

(Ich verrate Ihnen etwas. Es gibt noch ein geheimes "B". Das können Sie gleich mal üben: Wir sind Baderborn. Wir sind Baderborn. Wir sind Baderborn. )
frau_floh - 2005.05.31, 15:00

Ich sehe schon, Sie schwenken gerade einen sich drehenden Spiralkreisel vor meinem Gesicht rum, stimmts?
Budenzauberin - 2005.05.31, 15:01

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
C. Araxe - 2005.05.31, 15:11

Was sollen eigentlich diese ganzen Off Topic-Kommentare? Kann man nicht einmal beim Thema bleiben?
frau_floh - 2005.05.31, 15:16

Dafür müsste ich leider in meine zum Ende Juli auslaufende Wohnung, denn dort steht mein Ordner mit ... nein, moment, ich glaube mein Zeugnisordner steht sogar noch bei meinem Paps im Wohnzimmerschrank. Wie auch immer, auf jeden Fall habe ich leider momentan kein Beurteilungssprüchlein für Sie parat. Ich kann Ihnen aber sagen, dass ich eine ruhige Schülerin war. Zumindest bis zur 6. Klasse.