Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Schaubühne wunderbarer Wesen und Unwesen

So der Titel des Kataloges von Volker Lechler , welchen ich regelmäßig zugesandt bekomme. Die jeweils über 1.000 Bücher stammen aus folgenden Bereichen:
  • Alchemie
  • Astrologie
  • Atlantis
  • Bibliographien / Lexika / Sekundärliteratur
  • Buch Moses / Volkstümliche Beschwörungsliteratur
  • Erotik und Okkultismus / Sexualmagie
  • Geheimorden / Geheimgesellschaften
  • Germanische Mythologie / Ariosophen / Völkische Bewegung
  • Hexen / Besessenheit / Teufel / Teufelsbündler
  • Magnetismus / Somnambulismus / Sympathieglaube
  • Theosophie / Anthroposophie
  • Varia (Aberglaube / Amulette / Geister / Magie / Mystik / Okkultismus / Parapsychologie / Spiritismus vergleichende Religionswissenschaften u.v.m.)
  • Volksmedizin / Pflanzen / Drogen
  • Yoga
  • Zauber (Salonmagie) / Spiele
  • Zeitschriften
In diesem sehr zum Stöbern einladenden Katalog trifft man wirklich viel Seltsames an. Sehr, sehr alte und seltene Werke, deswegen oft auch sehr, sehr teure. Es ist aber teilweise schon interessant genug, über die Existenz von diesen zu lesen, wie z.B. von Melchior Goldast von Haiminsfeld - Rechtliches Bedencken / Von Confiscation der Zauberer und Hexen=Güther. Ueber die Frage: Ob die Zauberer und Hexen / Leib und Guth mit und zugleich verwürcken / allso und dergestalt / daß sie nicht allein an Leib und Leben / sondern auch an Haab und Guth / können und sollen bestraffet werde? Sampt einverleibtem kurtzem Bericht / von mancherley Arth der Zauberer und Hexen / und derenungleiche Bestraffung. Zu Erklährung und Erläuterung der Kayserlichen Peinlichen Hals=Gerichts=Ordtnung ... Diese 180 Seiten umfassende Ausgabe aus dem Jahre 1661 hat dann auch den stolzen Preis von 2.400,- Euro.
In dieser Preisklasse bewegen sich zum Glück nur die wenigsten Bücher. Für alle an derart Thematiken Interessierten lohnt sich auf jeden Fall der eine oder andere Blick.
frau_floh - 2005.06.16, 11:34

Das teuerste Buch, das ich mir einst kaufte, kostete damals 100 DM und war von Frater Widar. Inzwischen kostet es 87 EUR (eben bei Amazon geguckt). Mh, vielleicht sollte ich da mal wieder reinschauen, schliesslich hat es eine Preissteigerung von 70 % hinter sich ...

C. Araxe - 2005.06.16, 13:06

Ja ja, da sollten Sie wohl doch mal wieder reinschauen. Ich sage nur: Fingernägel. ;·)
Budenzauberin - 2005.06.16, 13:09

Könnense nicht mal für Sonnentage wie diesen 'ne andere Schriftfarbe wählen, diese hier sieht man kaum auf dem Lap-Monitor auf der Terrasse, ständig muß ich markieren...
C. Araxe - 2005.06.16, 13:12

Hier regnet es gleich wieder ...
frau_floh - 2005.06.16, 13:14

@Araxe: da fällt mir ein: ich muss noch einen Liebesbann aufheben, den ich vor 7 oder 8 Jahren mal geknüpft habe ... kein Wunder, dass mich mein Verflossener immer noch anschmachtet (böse Frau Floh!).
Hoffentlich finde ich die Wachspuppe noch, wenn ich demnächst meine Wohnung ausräume ...

@Zauberin: Ätsch, hier im Büro kann ich alles wunderbar lesen ... obwohl ... Terasse ... *heul*
C. Araxe - 2005.06.16, 13:15

Ach gönnen Sie doch der Frau Budenzauberin Ihren Sonnenstich.
frau_floh - 2005.06.16, 13:16

PS: Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ich nur noch heute und morgen online bin. Ab Montag hab ich 3 Wochen URLAUB!!!!!!!!!!

Werde natürlich versuchen, mich ab und an im Spielesaloon aufzuhalten und 3,50 EUR/Stunde für Sie beide zu opfern ;)
C. Araxe - 2005.06.16, 13:22

Dieses unverschämte Wort in Ihrem Kommentar erwähnen Sie bitte nie wieder!

Da Sie ja bald noch länger nicht mehr auf den Internetanschluss Ihres Arbeitgebers zurückgreifen können, sollten Sie sich doch langsam nach Möglichkeiten für Ihr Heim umschauen. Zumal Ihr kleiner Floh scneller als man denkt ebenfalls danach verlangen wird.
Budenzauberin - 2005.06.16, 13:23

Unterm Schirm sind es hier gerade mal 23,4°, aber ein paar Cumullus-Wolken in weiter Ferne sind schon sichtbar. Werde jetzt aber 2/3 meiner Kinder und ein Kaninchen zum Tierarzt befördern müssen, wobei eigentlich nur das Viech zum Krallenschneiden hin muß. Aber vielleicht sind ja menschliche auch im Preis inbegriffen, o ich schon mal da bin...

Frau Floh, da haben Sie ja heute noch ausreichend Zeit, Ihre Bestätigungsmail abzuschicken.
frau_floh - 2005.06.16, 13:25

@Araxe:
In der alten Wohnung (2 Zi) werden wir für die (hoffentlich) kurze Zeit kein Festnetz mehr anmelden, kostet schliesslich auch Geld.
Eine neue/grössere Wohnung (4 Zi) wird schon fleissig gesucht, ein Festnetzanschluss ist dann fest mit eingeplant, sie werden mich also nach Oktober nicht los sein, bitte keine Hoffnungen machen!

@Budenzauberin:
Das kann ich nach dem U*** auch noch machen ;)
C. Araxe - 2005.06.16, 13:34

@Frau Budenzauberin
Das hätten Sie auch mal eher sagen können, dass Sie heute zum Krallenschneiden gehen, dann hätte ich Ihnen noch einen Kandidaten vorbeigeschickt. Aber ist ja immer so: alles muss man selbst machen. *seufz*

@Frau Floh
Da bin ich ja gespannt.